GT 740M NVIDIA Grafikkarte lässt sich nicht installieren

Bist Du Dir da sicher das Du das machen willst? Man sollte schon eine Ahnung haben wenn man im BIOS operiert.
Versuche erst einmal das BIOS update das auf der Sony support Seite war durch zu führen. Falls das auch nicht den gewünschten Erfolg bringt, würde ich vielleicht jemanden aus Deinem Bekanntenkreis mit BIOS Erfahrung fragen ob er sich das mal anschaut.
Nichts für ungut, aber BIOS Einstellungen zu tätigen ist eine sensible Angelegenheit und kann schwerwiegende Auswirkungen haben, die man kennen sollte.

Falls Du es aber trotzdem auf Dein eigenes Risiko versuchen willst, habe ich folgendes für Sony Vaio Notebooks gefunden; " Notebook ausschalten und über Assist Taste starten. Dann sieht man die Menüoptionen, über diese man ins BIOS kommt."

Alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!

Hast Du das BIOS update schon durchgeführt und hat es etwas gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere den Inteltreiber für die HD Grafik komplett, installiere ihn erneut und dann den Sonytreiber, hier ist die Reihenfolge wichtig.

Wenn das auch nicht hilf dann kann man ggf. das Betriebssystem auffrischen. ( zurücksetzen ) Achtung vorher ein Backup erstellen / wichtigsten Daten sichern. :)

Giraffenlippe schrieb:
Kopiere mal die Hardware ID ausm Gerätemanager und stell diese mal hier rein.
Wo finde ich die?
Die von der Grafikkarte kann ich dir nicht geben, da diese als "Unbekanntes Gerät" gelistet wird

Tammy schrieb:
Deinstalliere den Inteltreiber für die HD Grafik komplett, installiere ihn erneut und dann den Sonytreiber, hier ist die Reihenfolge wichtig.
Wenn dann beides fehlschlägt, hab ich garkeinen Grafiktreiber mehr

Zuletzt bearbeitet:
Öffne den Gerätemanager und geh auf die Grafikkarte. Dann öffnest du die Treiberinformation und unter Details Geräteinstanzerkennung, beginnt mit PCI\VEN) findest du die Hardware ID. Kopiere die mal.
Ergänzung ()

Kannst du mal die genaue Modellbezeichnung des Notebooks notieren?

Giraffenlippe schrieb:
Wie gesagt die Grafikkarten ID kann ich dir nicht geben weil diese als "Unbekanntes Gerät" gelistet wird

Sony Vaio SVF1521C6EW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Die Hardware ID ist immer da egal ob unbekannt oder nicht. Ohne die ID könntest du gar keinen Treiber installieren.

giraffenlippe schrieb:
pci\ven_10de&dev_1292&subsys_90b8104d&rev_a1
pci\ven_10de&dev_1292&subsys_90b8104d
pci\ven_10de&dev_1292&cc_030200
pci\ven_10de&dev_1292&cc_0302

Hattest recht ^^

Hat das Gerät evtl einen schalter zum deaktivieren der Grafikkarte? Viele Geräte haben einen sogenannten "Optimus" Schalter mit dem diese Dual GPU Geschichte aktivieren/deaktivieren kann

Giraffenlippe schrieb:

@Giraffenlippe
Ja kam "Fehler"
Das 2. versuch ich jetzt

Edit: Bei dem 8.1 wird es nur extrahiert und mehr passiert nicht
Und das für Win7 funzt garnicht erst

SirXe schrieb:

@SirXe
Keine Ahnung (?)

Zurück
Oben