2400 DDR4 läuft nur mit 2133 trotz XMP profil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerSnake

Lt. Commander
Hallo

Folgendes:
Neues Board https://www.alternate.de/ASUS/PRIME-B250-PRO-Mainboard/html/product/1316196? dazu folgender Ram:
https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-8GB-DDR4-2400-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1226989?

Eingebaut - XMP Profl geladen ( Was auch als 2400 angezeigt wird) und bord übernimmt nur 2133MHZ.

CPU Z zeigt:
Ram.JPG

Neueste Biso Version ist drauf und CPU ist der I5 6600K. Jemand ein Plan was da los ist?

RAM wird offiziell nicht unterstützt und das B250 Board macht mit der CPU eigentlich auch keinen Sinn.

DerSnake schrieb:
Jemand ein Plan was da los ist?

ganz klar fehlkauf.
da passt nix zusammen

ramtakt ist 2133mhz, alles drüber ist oc, dafür brauchste nen anderes board

DerSnake schrieb:
Neueste Biso Version ist drauf und CPU ist der I5 6600K. Jemand ein Plan was da los ist?

DDR4-2400 geht nur mit Kaby Lake: i5-7xxx. Skylake i5-6xxx kann nur DDR4-2133, nicht mehr. Die CPU könnte zwar mehr aber nur wenn man ein Z Board nimmt und übertaktet.
Nutze DDR4-2133 und setze die CAS Latency etwas runter. Oder schick das Board zurück und kauf ein Z170/Z270 Board. Dann ist die CPU auch einigermaßen sinnvoll weil du dann übertakten kannst. Was du jetzt hast ist ein miserabler Mischmasch der nicht zusammenpasst. Überall das Schlechteste und gleichzeitig Teuerste genommen.

Danke für eure Erklärung das 2400 nur bei Kaby Lake geht offiziell wusste in der tat nicht. Das ich mich für ein non Z Board Entschieden habe war ne bewusste Entscheidung da ich erst mal was schnelles her musste ( Sonst hätte ich gar nicht aber ist das Board ganz ok) Ein Z Board wird aber noch folgen.

Thx für Hilfe!

Warum 10? Ich hab für das jetzige 92€ bezahlt das Z270 fängt bei 150 an. Aber egal das sollte hier keine Kaufberatung werden auch wenn es gut gemeint ist von euch.

mfg

Klick halt den Link an, den ich mitgepostet hatte...
Z270 fängt bei 104€ an...

Auf Wunsch des TE geschlossen, da er lediglich das Problem/ die Frage beantwortet haben will und keine weitere Beratung wünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben