16 gb 3200mh Gskill Ram Probleme trotz XMP Profil

Was soll ich jetzt machen ?
Ergänzung ()

Ich hab für dualchannel slot 3 u 4 genommen soll ich mal slot 1 u 2 probieren ? Und wenn nichts funktioniert was soll ich dann machen. Achja ich habe vorkurzem das mit dem XMP Profil erfahren also das ich das aktivieren soll als ich es dann getan habe war beim Benchmark Test kurzeitig alles im grünen Bereich

Anhänge

• 1570973922331725906835861528632.jpg
    1570973922331725906835861528632.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 233
Mach Screenshots vom Taskmanager (CPU-Auslastung in absteigender Reihenfolge und Hwinfo64 sensors only (Alt+Druck).

Foto vom Mainboard mit den Ramriegeln bitte.
Dein Ram läuft mit 2133 Mhz. Umzustecken bringt da gar nichts. Xmp-Profil im Bios aktivieren.

Leute euer ernst im Titel steht selbst das ich das xmp profil aktiviert habe

hä warte mal da steht doch eine tabelle unten mit der aufschrift dual channel memory configurations table

gimmix schrieb:
Probier mal 2 und 4, alles andere ist nämlich falsch.
Ne, laut seinem Handbuch schon richtig. Die Bezeichnung ist dort nämlich etwas anders. Siehe Bild oben.
Im Endeffekt sofern "Leer - Ram - Leer - Ram" oder "Ram - Leer - Ram - Leer" belegt wurde, ists ja egal wie die Slots heißen.
Ändert aber nichts daran, dass sein Ram mit 2133 läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
bios einstellungen wurden einfachmal resetet weiß nicht warum. Ähm musste dann wieder das xmp profil aktivieren hahaha. So behindert aber danke für eure hilfe
Ergänzung ()

aber meine ssd springt so immer von gut auf schlecht
https://www.userbenchmark.com/UserRun/20896096

naja was erwartest du von einer "dram less ssd" für 20 euro ^^

das ding ist ne katastrophe. warum hast du die gekauft?

UnLUCK schrieb:
Leute euer ernst im Titel steht selbst das ich das xmp profil aktiviert habe
wenn dem so wäre liefe der RAM nicht mit 2133:rolleyes: aber das hat sich ja mittlerweile geklärt.

die A400 ist halt ein billigteil ohne DRAM-cache, da hast du zu sehr geknausert. Kingston wäre auch nicht unbedingt meine erste adresse für SSDs, wobei man grundsätzlich nicht blind nach marken gehen sollte.

Zurück
Oben