Windows blockiert USB ports

lesterx31

Newbie
Hallo habe seit gestern nacht das problem dass urplötzlich alle meine USB geräte am computer ausgefallen sind. Die ports an sich funktionieren seit dem im Bios etc. noch also tastatureingabe geht, aber aber dem moment womich in windows bin ist schicht im schacht. Hardware fehler kanns ja dann wohl nicht sein.
Meine tastatur maus headset etc. leuchten alle normalerweise, nun ist es so dass die maus garnimmer leuchtet und die tastatur und headset schon. Steck ich die maus neu ein während der pc noch an ist hört dann die tastatur auf zu leuchten. Hab auch mal ohne maus den pc gestartet aber windows verweigert die usb geräte trozdem.
Das dumme ist ich kann meinen PC ohne USB überhaupt nicht mehr steuern. Der hat keine anderen anschlüsse mehr. Hoffe man kann da noch was machen ohne windows gleich neu installieren zu müssen.

steck mal die festplatte ab, mach ein cmos-reset und versuche so mit der tastatur ins bios zu kommen.

Ins bios komm ich ja noch ohne probleme :) aber weiß nicht was ich da verändern soll. Auch nach dem bios beim raid controller menü komme ich noch rein mit der tastatur. Erst ab dem moment wenn windows da ist geht dann nichts mehr.
Windows an sich geht abgesehen davon gut, programme laden sich und ab und an gibt jetzt mein monitor (nicht mehr das usb headset) einen ton ab. Habe momentan kein passwort deswegen komme ich bis zum desktop.

Hat Windows das neue Update gezogen und installiert? die 1703?

das hatte ich Probleme mit meiner Express-Card... USB-Controller (3.0)

Gruss Micha

Habs nun gelöst bekommen. Hab über die Windows installations-CD das menü Wiederherstellung über Wiederherstellungspunkt aufgerufen der hat den PC dann 2-3 tage zurückversetzt. Nun geht alles wieder und hab keine Daten verloren :)

Zurück
Oben