PC stürzt ab (nur bei Overwatch)

roddick999

Newbie
Hallo,

bei mir hängt sich der PC öfter auf, unswar bei dem Spiel Overwatch. Bei allen anderen Spielen habe ich das Problem nicht. Ich muss dann leider den Saft abdrehen. Manchmal läuft es den ganzen Tag absolut problemlos, dann gibt es Tage, da gibt der PC 2-3 mal am Tag den Geist auf.
Hängt es vielleicht mit der Grafikkarte zusammen? Schlecht kann die Grafikkarte eigentlivch nicht sein, ich habe eine 7870. Sollte für das Spiel locker ausreichen.

Komplette Hardware bitte... ^^

Vermutung ohne deine Hardware zu kennen wäre der RAM der nen knax weg hat

tja bitte komplette hardware nennen. kann vom netzteil über ram über alte treiberleichen alles sein ...

und deine wortkreation unswar fand ich sehr befremdlich... und zwar richtig gruselig

alle Treiber mal updaten ;) und bitte gesamte Hardware angeben...
Hast du noch andere Unregelmässigkeiten beobachtet? Fragmente auf dem Monitor, komische Töne aus dem Gehäuse?

grüsse

Einfach mal eine reine Vermutung da deine Angaben sehr mau sind:

Wenn die Abstürze bswp. nur im Hauptmenü auftreten und du deine FPS nicht limitiert hast, könnte das Problem doch an einer Überlastung der Graka liegen.
Bei mir komm im ungebrenzten Hauptmenü eine stärkere Last als Witcher in 1440p Ultra an und das hört man meiner Graka auch gleich an. Ingame ist sie dann bei minimaler Auslastung da CPU Limit.

Wenn nicht, gib bitte mal dein komplettes System an und auch, wenn möglich, wann ungefähr das Auftritt.

Prozessor: i5 3470 (3,2GHz)
Motherboard: AS Rock H77
Ram: 2*4GB
Festplatte: SSD (Samsung)
Grafikkarte: HD7870

Nein, im Hauptmenü es ist noch nie passiert, nur wenn ich gerade Spiele.
Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

Der Standard Tipp wäre noch die Treiber erst mit DDU zu deinstallieren und dann die neuesten zu installieren.
DDU hat den Vorteil, dass es alles was an Treibern und Rückständen da ist, entfernt.

Und manchmal auch zu viel!
Ich bin da erst mal auf der Seite von Trapziz und würde erst mal versuchen die Spannung vom Ram etwas zu erhöhen. Bei einem älteren Board kommt doch dann und wann zu wenig Spannung beim Speicher an, ich würde es mal als Materialermüdung bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Und manchmal auch zu viel!

Hast du dafür auch ein Beispiel? Das wirkt ja doch schon sehr abschreckend auf Leute die das noch nicht benutzt haben.
Seitdem ich die 480 habe (also ca 3/4 Jahr) mache ich vor jedem einzelnen Treiber Update alles mit DDU platt und hatte nie Probleme. (Ohne wären eventuell auch keine entstanden, aber man weiß ja nie.)

Ich würde dir empfehlen mit dem Programm SpeedFan mal deine Temperaturen anzusehen,
ich habe zwei Freunde bei denen der PC auch ausgeht, bei etwa 30-60 min zocken. Aus dem Grund
dass die CPU zu heiß wird (PC schaltet bei etwa 90-100 Grad aus Sicherheit aus).

Dan bedeutet es hier mal nachfragen nach einem gescheiten kühler :)

SpeedFan ist der letzte Rotz. Das gibt viel zu oft Fehlerhafte Werte aus.
Wenn dann bitte "HWinfo64" oder "Aida64".

@Tramizu:

Also wenn es bei dir mal falsche Werte herausgibt, heißt das direkt dass es bei allen nicht funktionieren kann ?

Ich glaube nicht dass Speedfan einfach mal +5/-5 Werte aus Spaß einträgt !

(Solltest lieber mal nach sehen welche Version am besten bei dir Funktioniert)

Zurück
Oben