• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 Home Premium Family Pack

JanKrohn

Lieutenant
Hallo,

Ich habe auf eBay besagtes OS ersteigert, und wollte gerade probieren, ob man sich damit die ISO ziehen kann...

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Leider wird mir gesagt, dass der Key fuer den Download ungueltig ist.

Hat hier jemand das Family Pack, und wuerde mal ausprobieren, den Key einzugeben? Mich wuerde interessieren, ob der Download mit einem Family-Pack-Key generell nicht geht, oder ob mir hier ein Schrott-Key verkauft wurde...

Danke schon mal!
​Jan

geht generell nicht, Family Packs und OEM Lizenzen haben keinen Zugriff da drauf

Image kriegste auf inoffiziellem Wege von Winfuture z.B. oder über Heidoc

Und wie üblich: Keys auf eBay kaufen ist ehm naja, so mittel. Allerdings wenns wirklich nen Family Pack ist kein Problem, da gabs keine geklauten/gefälschten Keys wenn mich nicht alles täuscht

Janz schrieb:
geht generell nicht, Family Packs und OEM Lizenzen haben keinen Zugriff da drauf

Oh... :eek: :freak:

Janz schrieb:
Image kriegste auf inoffiziellem Wege von Winfuture z.B. oder über Heidoc

Leider nicht... Heidoc ist meine Seite, und Microsoft hat mir den Download geblockt. Ich brauch einen funktionierenden Key um herauszufinden, wie der Download korrekt freigeschaltet wird. Muss ich wohl noch mal auf eBay suchen...

Janz schrieb:
Und wie üblich: Keys auf eBay kaufen ist ehm naja, so mittel. Allerdings wenns wirklich nen Family Pack ist kein Problem, da gabs keine geklauten/gefälschten Keys wenn mich nicht alles täuscht

Viele Alternativen gibt es leider nicht. Gefaelschte Keys zu erhalten ist schon eher die Regel, und nicht die Ausnahme. Mit Box und Hologramm-DVDs scheint mir das hier keine Faelschung zu sein. Eine Retail-Vollversion zu finden wird wohl etwas schwieriger...

DerBaya schrieb:
Was hast'n dafür bezahlt?

25 Euro. Wenn mir jemand das Pack abkaufen will, einfach bei mir melden (uebers Forum oder ueber Heidoc...) Wenn der Download nicht geht, habe ich keine Verwendung dafuer...

Naja... das sagt der Preis doch schon aus, dass es nix gescheites sein kann.

25 EUR oder was auch immer kann schon stimmen. Was ist, wenn ein Laden, eine Firma, ihr Lager entrümpelt und einfach alles bei Ebay reinstellt? Wenn keiner bietet, kann es sogar für noch weniger weg gehen. Was natürlich nicht heißt, dass es viele Fälschungen gibt.

Ich habe es eben testweise mit einem Windows 7 Pro Lizenzschlüssel von einem Aufkleber einer Notebookunterseite probiert: Geht auch nicht. Meldung:
Fehler Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

Du suchst einen Schlüssel, der auf der Microsoft-Seite einen Download ermöglicht? Ich gucke mal. (Kann theoretisch bis morgen dauern.)

@JanKrohn: Lol ok, sorry, ich hätt vielleicht auf den Nutzernamen oder deine Signatur achten sollen ;)

25 Euro ist ok für son Family Pack und normaler Kurs für alte, legale Keys. Würd ich Lizenzen die ich hier noch hab verkaufen wollen würden die auch für 10-15 Euro weg gehen. Für Privatverkauf ok, aber bei Händler die in Massen damit dealen ist halt meistens was im Busch. Ich hab hier auch nur noch OEM Keys liegen, bzw auch noch nen paar andere aber die geb ich ungern her ;)

@Wilhelm14: Ich sagte ja -> OEM Keys sind davon ausgeschlossen. War schon immer so, ist nur nie ins Gewicht gefallen, da die Downloadlinks früher öffentlich waren und ohne Keyabfrage funktionierten

edit: Nochmal @JanKrohn: Du hast nicht zufällig nen MSDNAA/Dreamspark/Technet Account? Die Keys sollten auf der MS Seite akzeptiert werden für den Download

edit2: Ok doch nicht, hab grad zwei MSDNAA Keys ausprobiert, frisst die Seite auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Naja... das sagt der Preis doch schon aus, dass es nix gescheites sein kann.

Ist auch deutlich unterhalb meines Hoechstgebotes geblieben...

Wilhelm14 schrieb:
25 EUR oder was auch immer kann schon stimmen. Was ist, wenn ein Laden, eine Firma, ihr Lager entrümpelt und einfach alles bei Ebay reinstellt? Wenn keiner bietet, kann es sogar für noch weniger weg gehen. Was natürlich nicht heißt, dass es viele Fälschungen gibt.

Normaler Privatverkauf. Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/windows-7-home-premium-Upgrade-Familien-Pack-/152556130658

Wilhelm14 schrieb:
Ich habe es eben testweise mit einem Windows 7 Pro Lizenzschlüssel von einem Aufkleber einer Notebookunterseite probiert: Geht auch nicht. Meldung:

Ich habe bereits sehr viele Keys ausprobiert (OEM, MSDN, SB, Technet). Alles das gleiche Ergebnis.

Wilhelm14 schrieb:
Du suchst einen Schlüssel, der auf der Microsoft-Seite einen Download ermöglicht? Ich gucke mal. (Kann theoretisch bis morgen dauern.)

Das waere super. Ich hab zwar schon eine neue Auktion beboten, aber bevor das Paket ankommt, koennte ich mit einem funktionierenden Key schon mal mit dem Reverse Engineering anfangen...

Ein Schlüssel geht und zwar aus dieser Aktion. Kein Home. Es wird Windows 7 Pro SP1 und als Sprache wird französisch und koreanisch angeboten - seltsam. Siehe Screenshot.
Vier weitere Schlüssel aus MSDNAA/Dreamspark (32/64/eng/deu) gehen nicht auf der Seite. Der angegebene Product Key ist ungültig oder gehört zu einem Produkt, das von dieser Webseite derzeit nicht unterstützt wird. ...

Anhänge

• 35 EUR Windows 7 Professional Upgrade 64 Bit Digital River.PNG
    35 EUR Windows 7 Professional Upgrade 64 Bit Digital River.PNG
    45 KB · Aufrufe: 457
Nur kurz zur Info!
Windows 7 download über das Heidoc Tool ist momentan ( vielleicht für immer ? ) nicht mehr möglich.
Auch bei Techbench by WZT nicht, wo es sogar ganz aus der Downloadliste gestrichen wurde.
Win 7 Techbench Ende.png

Ist denn die Familienversion eine spezielle Version? Oder brauchst du dafür ein Win 7 Home/ Ultimate oder was auch immer?

Oder eine Version bei Winfuture downloaden. Das geht anscheinend noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ponderosa schrieb:
Windows 7 download über das Heidoc Tool ist momentan ( vielleicht für immer ? ) nicht mehr möglich.

Nach den ersten paar Experimenten mit dem Key schaut es eher danach aus, als ob es fuer immer sein wird. :heul:
Der Key gibt wirklich nur Franzoesische und Koreanische Downloads her, und die Key-Eingabe ist absolut notwendig zur Link-Generierung; im Hintergrund muss sogar der Key ein zweites Mal an den Server uebermittelt werden, damit es funktioniert.

Ich werde mich heute Abend noch mal etwas genauer damit beschaeftigen. Vielleicht habe ich noch was uebersehen...

Ich hoffe, der Themenersteller verzeiht mir, wenn ich für ihn spreche. JanKrohn ist der Betreiber von Heidoc und der Ersteller des Tools. Die ISOs an sich wird er vermutlich alle gehortet haben. Er möchte aber für die Allgemeinheit ein Tool bereitstellen, welches direkt ISOs von Microsoft lädt. Das Tool generiert Links zu Techbench, was jetzt nicht mehr geht. Nun versucht JanKrohn/Heidoc Links über diese Seite zu erzeugen. Um die zu erzeugen braucht er funktionierende Schlüssel. Der Schlüssel aus dem Family-Pack klappt nicht, Aufkleberschlüssel von Notebook-Rückseiten, wie auch MSDNAA/Dreamspark klappen dort auch nicht. Bitte korrigieren, falls ich falsch liege. :)

PS: Home ist und war schon immer schwieriger zu bekommen als Pro.

Ich weis wer Jan Krohn ist. Hab in einem anderen Forum oft genug auf seine Heidoc.net Seite verwiesen, wenn Windows iso `s verlangt wurden.
PS: Home ist und war schon immer schwieriger zu bekommen als Pro.
Da muß ich dich korrigieren, oder du kennst den Trick nicht.
In einer Windows 7.iso sind immer alle Versionen Home Premium/Pro/Ultimate/Enterprise enthalten. Man musste sie nur mit dem ei.cfg frei schalten.
Dann wirst du bei der Installation gefragt, welche Version du installieren möchtest.
Win 7 AIO.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jan Krohn wird uns noch genau verraten, was er vorhat. Die ISOs an sich wird er haben und auch auf anderen Wegen bekommen können. Er möchte meiner Vermutung nach allerdings das Tool weiter pflegen um Links direkt zu Microsoft zu haben. Würde mich wundern, wenn er die Links zu Winfuture nicht kennt.

Ja, das mit ei.cfg ist mir bekannt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/lohnt-sich-win7-kauf-noch.1235641/#post-14289977
Home wird direkt länger nicht mehr gehostet.
https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-11#post-10518552

Jan schreibt ja selbst, dass er die Lizenzschlüssel aus dem Family Pack eigentlich gar nicht braucht, sondern sie nur für seine Tool-Erstellung braucht. Er wird nicht nach einem ISO suchen, weil er Windows installieren möchte.

Genau so ist es. Ziel der Aktion ist es, fuer die Allgemeinheit wieder eine Moeglichkeit zu bieten, Win 7 zu downloaden (in allen Sparchen und allen Versionen).

Dank Wilhelm kann ich inzwischen wieder ohne Key Links erstellen, aber nur fuer franzoeschie und koreanische Sprachversionen... :freak:

https://www.microsoft.com/de-de/api...6&skuId=FQC-02814&language=French&sdVersion=2

Mal schauen, was der naechste Key bringt, den ich auf eBay ersteigern will.

Ich denke, das wohl nix mehr. Der Link zur Microsoft Seite funktioniert auch nicht.

Das Download-Tool ist in der Tat wieder am Laufen! Wenn MS die Keys nicht blockt, die ich darin verwurstet habe, fuege ich demnaechst mehr Editionen hinzu. Danke noch mal an Wilhelm. Dein Key wird sicherlich vielen Usern aus Frankreich und Korea zu Gute kommen. :-D

Zurück
Oben