frage zum: Windows 7 Home Premium Family Pack

Muss das ding mal schnell ein wenig aus der Versenkung hohlen :p

Hab mir gerade überlegt das Family Pack zu kaufen.

Nun ist das bei mir so, ich Pendle zwischen zwei Orten hin und her und habe an beiden Orten PC / Notebook. Nun steht aber in der AGB des Family Pack etwas von nur einem Haushalt, darf ich dann meinen PC oder so Upgraden nur weil der an einem anderen Ort steht??

So und nu 2 Frage.
PC Nr. 1 Hat n Windows Vista Ultimate 64 Bit
PC Nr. 2 Hat n Windows Vista Business 64 Bit
Und mein Notebook hat aber nur ein Windows Vista Home Premium 32 Bit

Kann ich nun mit dem Family Pack alles auf Windows 7 Home Premium 64 Bit Upgraden

Normalerweise sollen sich die 3 PCs in einem Haushalt befinden, also quasi unter einem Dach. Aber wie MS das prüfen will, entzieht sich meiner Kenntnis. Anhand der IP-Adresse fällt schon mal aus, denn dann könnte ich das Upgrade nicht auf ein Notebook installieren, denn mit dem gehe ich ja auch mal woanders ins Internet (z.B. Hotspot) und dann habe ich eine andere IP-Adresse wie die anderen PCs in meinem Haushalt. Also müsste ja MS dann vermuten, dass ich das Windows 7 auf dem Notebook in einem anderen Haushalt installiert habe und böse werden. Das geht also schon mal gar nicht, wenn man das Windows 7 nicht auf einen mobilen PC installieren kann.

Deine 32-Bit-nstallation wirst du wohl neu installieren müssen, wenn du dort 64 Bit nutzen möchtest. Wenn du bei 32 Bit bleibst, dann geht auch ein Upgrade. PC Nr. 1 und Nr. 2 kannst du ganz normal upgraden, also auch mit 64 Bit. Nur wenn du aus einem 64 Bit- ein 32 Bit-System machen möchtest (warum auch immer, ich wüsste keinen Grund), musst du komplett neu installieren, nehme ich mal an.

Zurück
Oben