Warum X399 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RhinoDino

Lt. Junior Grade
Mal ehrlich, der Sockel für AMD Threadripper heißt X399 und Intels i9 X299, wollen die Intel verarschen?
War ja klar dass die von X99 weiter aufsteigen, aber dass ist total dreist..
Gibt es irgendwo antworten zu der Frage?

Beste Grüße

x199 gabs doch auch nicht, wenn ich mich nicht irre.. dann soll intel den nächsten als x499 bringen :P

Was ist daran dreist? Ist es dann auch nicht dreist X370 oder B350 zu nutzen, wenn Intel Z270 und B250 nutzt?

Willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Nur eine Berichtigung: der Sockel heisst LGA2066 ... X299 ist der Name des Chipsatzes.
Bei AMD heisst der Sockel TR4 und der Chipsatz X399.

Sorry wenn ich frage, aber kann man sich über belanglosere Sachen aufregen?
Die Benennungen sind mMn zwar bei allen Herstellern momentan einfach nur komplett sinnbefreit, aber vor jedem Kauf sollte man sich zumindest etwas informieren und weiß auch was man braucht. Also sollen sie es halt benennen wie sie Bock drauf haben.

Sinnfrei? Ryzen ist ein wirklich geiler Name, Threadripper auch, besser als i7 7700K ... i7 oder so ein Käse wie 8530 ...

RhinoDino schrieb:
War ja klar dass die von X99 weiter aufsteigen, aber dass ist total dreist..

find ich auch, da muss der Angelo Merte dringend was machen!!!

nicK-- schrieb:
Sinnfrei? Ryzen, Threadripper => besser als i7 7700K
Kaby Lake klingt auch besser als 1700x

i7 7700k vs 1700x
oder
Ryzen vs Kaby Lake

Aber Ryzen vs i7 7xxxk oder 1700x vs Kaby Lake ist ein Vergleich wie Apfel und Birnen.

Es ist die Fortsetzung des letzten High End Chipsatzes von AMD dem FX990. deren Fortsetzung ist dann x für Zehn . Weil die chipsatznummer immer dreistellig ist, wird nun die 0 am Ende weggelassen.

Warum hat AMD den Ryzen mit Präfixen wie 3, 5 und 7 versehen wie es sie auch bei Intel als Präfix mit i3, i5 u. i7 gibt?

Ist das auch dreist?

Ist das auch dreist bei den Chipsätzen diese z.B. B350, X370 zu benennen obwohl diese bei Intel B250 u. X270 benannt sind?

Es steht jedem frei dies und jenes so zu benennen. AMD wird sich sicherlich auch was dabei gedacht haben. Kannst/ darfst ja mal das Marketing von AMD oder auch direkt Lisa Su ansprechen/ anschreiben, vielleicht geben die dir eine erschöpfende Antwort wieso und warum sie dies und jenes so benannt haben.

Alles andere sollte so weit geklärt und beantwortet sein und bevor das noch weiter ausartet kommt der obligatorische Riegel vorgeschoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben