Na da fährt man aber beispielsweise mit den Thinkpads teils besser. Heißt aber nicht, dass nicht auch andere geräte maßlos überteuert sind. Und Qualitativ kanst du die Businessnotebooks heute auch nicht wirklich hervorheben. Sie zeichnen sich meistens einzig durch erweiterte Garantieoptionen aus, die man bei den normalen modellen auch bekommt.
Ein Businessnotebook muss für mich unter anderem wartbar sein, einen austauschbaren akku bieten etc. Und solche Dinge sehe ich bei dem gerät auch nicht. Ist ähnlich wie mit dem Pro bei den Apple Geräten. Netter Namenszusatz um Leute zu locken und preise zu treiben. Wie gesagt, für den kurs bekomme ich auch fast ein MacBook Pro ohne Touchbar und da habe ich für das geld so ziemlich das beste Notebook Display auf dem markt (Mit dem Nachteil, dass es glossy ist, aber Bildtechnisch steckt es so ziemlich jedes andere Gerät locker in die tasche), eine extrem schnelle SSD, eine Topveraeitung, ein vernünftiges Unixbasiertes Betriebssystem und einige andere nettigkeiten. Ist in meinen Augen genauso "Pro" wie dieses Toshiba Ding, nur das toshiba sogar schafft Apple in Sachen preis / leistung unterlegen zu sein