Download bei MEGA bremst Geschwindigkeit aus

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vorher eine ca. 1,8 große Datei bei MEGA unter Ubuntu 16.04 heruntergeladen. Interessanterweise war das Internet sowohl am Ubuntu-Desktop als auch am Ubuntu-Notebook nicht mehr nutzbar. Keine einzige Seite ließ sich mehr öffnen. Der DL war beendet und alles lief wieder. Jetzt lade ich eine zweite Datei unter Windows 7 herunter und habe das Problem wieder, aber etwas entschärft. ComputerBase ging aufzurufen vom Windows-Notebook aus (auf dem der DL läuft). Eine andere Seite lädt seit Minuten und am Ubuntu.Desktop geht nicht einmal Google.

Wie kann es sein, dass ein einziger DL über Rechnergrenzen hinweg alles lahm legt. Ich nutze meine Internetleitung oft voll aus, aber sowas wie hier passiert sonst nicht. Was macht MEGA anders?

Normalerweise sollte der Router das per QoS regeln. Welchen Router hast du?

Was für eine internetleitung? Wenn der Upload voll ist, geht nix mehr.

16000er DSL von 1und1. Das komische ist halt, dass es nur hier bei Mega passierte. Ich hatte es aber auch schon kurzzeitg bei anderen Downloads. Aber halt bei den meisten nicht.

Aber ich lade die Sachen doch runter, nicht hoch.

Jedes Download Paket wird quasi bestätigt. Dazu ein Upload. Ist im Normalfall so gering, das es egal ist. Mit der heutigen alles-ist+online Welt laufen im Hintergrund sehr viele der Anfragen. Das kann dann bei schwachem Upload dafür sorgen, das du bei einem Download nicht mehr surfen kannst, da ja auch die Internetseiten aus vielen kleinen Datenpaketen bestehen. Kannst ja Mal einen speedtest machen und Ergebnisse posten

Zurück
Oben