Win10 bootet nicht, stattdessen media failure

cuberinooo

Newbie
Hallo CB Community,

ich habe Daheim 2x Notebooks , einmal Lenovo G50 und einen etwas älteren Pavilion dv7 von HP.
Ich wollte etwas ausprobieren, uns zwar habe ich Win10 auf einer HDD 512GB am Notebook Lenovo G50 installiert und diese nach der Installation vom Notebook Lenovo G50 entfernt und am Pavilion dv7 angeschlossen. Die Festplatte wird zwar erkannt, aber als nicht bootfähig. Meine Frage an euch, wie kann es sein bzw warum wird dies nicht erkannt? Kann ich da irgendwas tun, villt über Arconis?
Ist die Bios veraltet, bzw. wird der neue Bootloader nicht erkannt oder hängt das einfach nur damit zusammen, dass die Tatsache ein anderer Notebook verwendet wird, was ich stark anzweifel, den die erste Partition jeder Windows Platte gleich sein muss.

Ich bitte euch die Frage zu sparen, warum ich einen derartigen Weg eingeschritten habe.

Bitte um euren Rat und danke im Voraus

Mfg
Kubilay Anil

Edit: ich meine nicht die Partition sondern Sektor bzw Boot-Sektor, sry dafür:D

man kann nicht so einfach Festplatten mit Windows drauf umstecken, das kann funktionieren, muss aber nicht, da ja die Treiber von dem anderen gerät beim Start geladen werden, die nicht zu dem neuen passen.

genauso spielt der SATA Mode im BIOS ne rolle, also ob bei der Installation noch der alte IDE Mode verwendet wurde und dann beim Umbau im neuen Notebook der SATA Mode schon auf AHCI steht.

installiere win10 einfach bei dem "neuen" Notebook neu, fertig

die Treiber spielen ja aber erst auf der Anwendungsschicht eine Rolle und nicht beim laden des Betriebssystemes. zu AHCI, SATA und IDE, da werde ich mal reingucken, danke für deinen Rat.

falsch, die Treiber spielen auch eine Rolle, wenn das Betriebssystem geladen wird

Tippe mal drauf das der Bootloader neu initialisiert oder installiert werden muss.
Kann auch gut sein das einfach im UEFI was falsch hinterlegt ist.

Kannst du manuell von der Partition booten?
Also nicht der Autoboot.

hat der Pavilion dv7 überhaupt Uefi
wenn der Lenovo G50 UEFI hat und im Uefi Modus installiert wurde, dann klappt das nun mal nicht mit umstecken auf einen Laptop der nur den MBR Modus hat.
was ich stark anzweifel, den die erste Partition jeder Windows Platte gleich sein muss.
Die Partitionen (Bootpartition usw.) bei MBR oder Uefi GPT sind ja auch nicht gleich.

Jap und das ist auch die Lösung gewesen. Der Pavilion hat kein UEFI und damit konnte der Boot-loader vom OS nicht geladen werden.

Ich möchte mich bei allen beteiligten dennoch bedanken :)

Zurück
Oben