Pc bootet nicht. Stattdessen häufiges piepsen

Danke, und falls nicht, kann man BIOS drauf für refresh oder keine Chance ,?
Ergänzung ()

OK., hat sich erledigt, hast Recht, es gehört zu gleichen Generation.
Bin auf Seite vom Intel gegangen und bei der i74790k ist der gekaufte Board als kompatibel aufgelistet Hier Link zum Intel

Anhänge

• Screenshot_20191209-162831.jpg
    Screenshot_20191209-162831.jpg
    906,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Hallo,
da melde mich wieder...
Habe den Board ausgetauscht.
Es startet, kurzer Geräusch von der HDD und Stiele, kein charakteristische Piepsen, nur Stiele.
Batterie, die Knopfzelle ausgetauscht, den Jumper umgesteckt wie im Anleitung und nix...

Der Board wurde ohne speaker ausgeliefert, habe den alten angesteckt. Vielleicht war das Absicht, weil der Board sowieso keine Geräusche vor sich gibt.

Sind mir die 35€ fast egal, ich wäre auch nur erleichtert, wenn der Verkäufer zugeben wurde, dass das Teil kaputt ist, so weiß ich nicht mehr weiter.

Jungs, bitte hilft mir, sonst bleibt der Bub ganze Weihnachten ohne Rechner und mit neuen Monitor 😞

Problem gelöst!!

Noch Mal Reihe nach:

Ein System i7 und Gigabyte Mainboard.

Der PC läuft, jedoch nach ausschalten bootet erst, wenn kurz die RAM Steine umgesteckt werden.

Geprüft wurde Netzteil, Grafikkarte und natürlich Memtest bei RAM gemacht.

Ein neues, gebrauchtes Board von ASRock bestellt und der wollte überhaupt nicht booten, also es liefen die Graka, die Lüfter usw., aber kein BIOS, No Signal am Monitor. Ich war überzeugt, dass uns kaputtes Teil verkauft wurde...

Bestellt nächster Board, nagelneu aus Polen, ein bescheidener ASRock für 50€ der bei Mindfactory 90€ kostet.
Angeschlossen und...wieder das gleiche wie bei gebrauchten Teil.
Verzweifelt rufe ich den örtlichen Techniker und der hat mir nach meine Schilderung gesagt, dass das sehr merkwürdig klingt.

Kurzerhand nahm ich die HDD ( ohne System) vom Netz und siehe da, der bootet auf ein mal.

Da merkwürdige Sache, nahm ich bei zweiten Versuch die Sys SSD Festplatte vom Netz und siehe da, der bootet auch !
Da irgend etwas bootfahiges angeschlossen sein muss, wusste ich gleich was passierte, da war der alte Data SATA Kabel noch ohne Raster. Jedes Mal, wenn wir am RAM-Syeinen fummelten, funktionierte auf ein mal, als wir den Board getauscht haben, war selbst der Wackelkontakt weg und so dachten wir, dass das Board schuld war, der Kabel steckte weiterhin im SSD.

Als ich vor paar Tagen mein anderer PC bastelte, so nahm ich den alten Data SATA Kabel und ich schüttelte den Kopf wie sowas Kontakt halten könnte und kurzerhand habe die gegen neueste mit Raster umgetauscht. Das hat mich auf die Idee gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qual geht weiter....

Der Computer schaltet sich an und aus, der kommt nicht Mal hoch.
Bin mit Latein am Ende, jetzt überlege den zum PC Doktor zu fahren oder...den i7 4790k sammt 3 Boards zu verkaufen und auf einen AMD 5 3600 umzurüsten, so ist der Bub für die Zukunft bis 16 Kerne sicher.

Zurück
Oben