BouncyNewbe
Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
Als ich eben zum Wochenendabschluss noch eine Runde gezockt habe, hat sich mein PC auf ein mal ausgeschaltet und es kam kein Bild mehr. Natürlich bin ich sofort auf Fehlersuche gegangen.
1. Pc nochmal neu gestartet -> Resultat.. Nichts..
2. Anderen Monitor angeschlossen -> nichts..
3. beim vorherigen Monitor andere Kabel und Ausgänge (DVI, DP, HDMI) getestet -> nichts..
4. Grafikkarte getauscht und ich hatte wieder ein Bild.
Bei der Graka handelt es sich um die 1070 Phoenix Golden Sample von Gainward. Ich habe sie weder übertaktet, noch habe ich sie irgendwann voll ausgelastet (im Schnitt lag die Auslastung bei 50-70% beim spielen. Seit November war die Karte verbaut und habe nie Probleme gehabt.
System: Intel I5 4460, Gigabyte H87-HD3, 16GB Kingston 1600, Enermax Pro82+ 425W
Momentan habe ich meine alte AMD HD 7770 OC verbaut und es läuft alles wie sonst auch.
Gibt es vielleicht irgendwelche Logs die ich raussuchen kann und weiterhelfen?
Oder hilft da ein Bios reset bzw irgend was anderes? ich möchte jetzt nicht noch mehr durchblasen da ich nicht besonder viel Ahnung von der ganzen Materie habe.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Grüße.
Als ich eben zum Wochenendabschluss noch eine Runde gezockt habe, hat sich mein PC auf ein mal ausgeschaltet und es kam kein Bild mehr. Natürlich bin ich sofort auf Fehlersuche gegangen.
1. Pc nochmal neu gestartet -> Resultat.. Nichts..
2. Anderen Monitor angeschlossen -> nichts..
3. beim vorherigen Monitor andere Kabel und Ausgänge (DVI, DP, HDMI) getestet -> nichts..
4. Grafikkarte getauscht und ich hatte wieder ein Bild.
Bei der Graka handelt es sich um die 1070 Phoenix Golden Sample von Gainward. Ich habe sie weder übertaktet, noch habe ich sie irgendwann voll ausgelastet (im Schnitt lag die Auslastung bei 50-70% beim spielen. Seit November war die Karte verbaut und habe nie Probleme gehabt.
System: Intel I5 4460, Gigabyte H87-HD3, 16GB Kingston 1600, Enermax Pro82+ 425W
Momentan habe ich meine alte AMD HD 7770 OC verbaut und es läuft alles wie sonst auch.
Gibt es vielleicht irgendwelche Logs die ich raussuchen kann und weiterhelfen?
Oder hilft da ein Bios reset bzw irgend was anderes? ich möchte jetzt nicht noch mehr durchblasen da ich nicht besonder viel Ahnung von der ganzen Materie habe.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Grüße.
Zuletzt bearbeitet: