Verzweiflung mit BIOS und Bildschirm

Trisk

Cadet 1st Year
Guten Tag,
Ich kämpfe jetzt schon seit Monaten mit meinem Rechner, folgendes Problem: PC startet, fährt hoch aber Bildschirm bekommt kein Signal nach dem Windowsladescreen. So, dass Ding ist, ich komm auch nicht mehr richtig ins BIOS, weil es extrem verbuggt aussieht und ich nichts machen kann. Nach einer Weile stürzt es auch ab.Hab auch schon mit dem Support von HiTech geschrieben, PC war bei der Reparatur, neue Graka und alles lief bei denen. PC wieder Zuhause, läuft 3 Tage, plötzlich kommt dieses Geräusch als würde man einen USB Stick herausziehen und Zack, Bildschirm hat kein Signal mehr, Rechner läuft noch. So, Support wieder geschrieben, versucht das BIOS zu resetten und seitdem ist der Fehler vorhanden. Sie meinten, es muss am Mainboard liegen, also neues Mainboard gekauft, eben gerade eingebaut und BIOS immer noch verbuggt und unbrauchbar. Und ab hier bin ich komplett am verzweifeln, da ich absolut keine Ahnung habe, woran es liegen könnte und wieso das BIOS so komisch ist, obwohl es ein neues MB ist. Habe das msi Z97 PC Mate, Windows 7, Nvidia GeForce 960.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und das dies das richtige Unterforum ist

Mach uns mal bitte ein Foto vom "verbuggten" Bios.
Eventuell kann man dadurch mehr Rückschlüsse ziehen als durch die Aussage "es ist verbuggt".

IMG_20170529_161920_HDR.jpg so sah es damals aus und so sieht es auch jetzt aus

DAS ist ja mal niedlich .... ich hab schon viel gesehen, aber das ist mir neu ....

lustig Oo .... und das schon seit monaten .... hätt ich schon längst reperatur verlangt!

ansonsten liste mal bitte sämtliche HW von Rechner auf, auch was du für ein NT drinne hast.

Kann ich erst machen wenn ich Zuhause bin, weiß die nicht ausm Kopf

Hallo .

Bios schon mal auf die Default Einstellungen gesetzt ?

Übertaktet ?

Wenn es ein neues MB ist und der selbe Fehler, stört eventuell ja ein anderes Bauteil wie Netzteil ect. .

Also folgende Hardware:
Intel Core i5-4690K CPU 3.50GHz, 3500 MHz
Nvidia GeForce GTX 960
Msi PC Mate Z97
Netzteil: Sharkoon WPM 600 Bronze
RAM von Ballistix Sports

PC ist überaktet

Edit: Graka Lüfter laufen doch, aber auch irgendwie manchmal nicht, Beispiel: PC startet: Lüfter laufen, aber wenn ich Windows normal starte hören sie auf, laufen dann wieder bis zum Blackscreen und hören dann kurz danach wieder auf und dann bleiben sie auch so

Zuletzt bearbeitet:
Cmos Clear schon mal probiert?

Naja CMOS Reset ist ja eigentlich Quatsch mit einem neuen MB, habs aber trz Mal gemacht aber bringt nix

Meine das normal, das die Lüfter der GK wenn die Temperatur unter 60 Grad liegt , aus sind .

Mal die Übertaktung rausnehmen .

PC hat nh Temperatur von 40-50°, dass zeigt mir das BIOS ja noch an.
Das Problem vorallem ist, ich kann nichts im BIOS machen, also Änderungen vornehmen

Hab ich auch schon überlegt und probier ich morgen Mal. Ich meine, es kann ja eigentlich nur noch ein Software Problem sein oder? Weil für das BIOS ist ja eigentlich nur das MB zuständig und das komische Aussehen könnte auch die Graka verursachen, aber beides ist ja neu von daher. Ist dies denn möglich, also Software Problem?

Wäre natürlich auch möglich, ja, aber es lief ja fast 2 Jahre mit dem selben System. Wäre komisch, wenn nicht mehr. Und hat das denn was mit dem BIOS zu tun?

Du hast ja das MB schon getauscht, das es mit dem neuen auch passiert, ist ja eher unwahrscheinlich .

Die CPU hmmmm ehrlich gesagt keine Ahnung .

Hat das MB einen interne Grafik ?

Hast Du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen ?

Ja das MB hat eine Onboard Graka, wenn ich jedoch den Bildschirm an dieser anschließe, habe ich von Anfang an Signal mehr. Habe gehofft evlt so ins BIOS zu kommen aber Fehlanzeige.
Und hab zurzeit keine Möglichkeit das NT auszutauschen, dass könnt ich erst nächste Woche. Aber die 960 ist ja Recht Strom sparsam deshalb sollte das NT ja ausreichen

Hast Du noch eine alte GK wo mal einbauen kannst ?

Als Du die Onboard GK ausprobiert hattest, hast du da die 960 mal ausgebaut ?

Nach dem Ausbau vielleicht auch mal einen CMOS Reset .

Graka wurde ja ausgetauscht, kann eigentlich nicht daran liegen. Und nein habe ich nicht, probier ich aber morgen Mal genauso wie mit dem CMOS Reset. Wenn ich dann vllt mit der Onboard ins BIOS komme, wäre das ja schon Mal praktisch

Zurück
Oben