Verzweiflung mit BIOS und Bildschirm

Sooo, habe mit einem Kollegen nochmal ein bisschen rumprobiert und der Rechner läuft einwandfrei mit der Onboard Graka. Ich glaube das es tatsächlich am NT liegt, wie Sebbi schon meinte, da die Graka anscheinend nur ein ganz bisschen Strom vom MB bekommt, Lüfter drehen sich so wie vorhin beschrieben, obwohl Stromkabel davon ab war

dann ein gutes mindestens 600W MarkenNT (Eigenserie von Enermax, BeQuiet (nur bitte akutelle Modelle), Seasonic) aufgrund der Übertaktung kaufen / austauschen lassen, je nach dem wie da der Garantie / Gewährleistungs Status ist.

Falls es getauscht wird, auf so ein MarkenNT bestehen! nicht abwimmeln lassen (eventuell geringen Aufpreis akzeptieren wegen beserer Quali)

Also habe jetzt Mal mit einem Kollegen ein bisschen rumgebaut und festgestellt, dass das Problem an der Graka liegen muss. Mit seiner lief es wunderbar (auch nh 960) und meine hat bei ihm auch nicht funktioniert. Das komische war, der Rechner lief aber dann doch bei ihm, nachdem ich Mal die Graka komplett ausgepustet hab. Hab gestern dann Zuhause Mal wieder ein wenig gezockt und lief auch wunderbar, bis heute. Heute geht's wieder nicht, Graka Lüfter drehen sich auch wieder nicht.
Das Beste daran ist ja, dass die Graka​ "angeblich" umgetauscht wurde bei der Reparatur.

Zurück
Oben