HeIIscream
Lt. Junior Grade
Hallo,
erstmal meine PC Daten:
Mainboard: Z77 Extreme4
CPU: i5-3570k@4.2Ghz
Ram: 2x4gb Corsair Vengeance LP CML8GX3M2A1600C9
2x4gb Crucial BLS4G3D1609DS1S00
Grafikkarte: EVGA Gtx 1070 FTW
Netzteil: BeQuiet! Straight Power10 600w
Betriebssystem: Windows 7
Jetzt zu meinem Problem. Beim spielen von Dota 2 und nur bei Dota 2 stürzt das spiel manchmal ab und in der Ereignisanzeige steht oft der Fehler:
Behobener Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Behobene Computerüberprüfung
Fehlertyp: Interner Paritätsfehler
Prozessor-ID: 0
In der XML Ansicht steht noch dass es sich um den "Microsoft-Windows-WHEA-Logger" handelt.
Woran könnte das liegen? Die CPU ist übertaktet aber das schon seit ewigkeiten und es gab sonst nie Probleme. Erst seit dem 13.5.2017 treten die Fehler auf. Könnte das auch daran liegen, dass ich im März neuen Arbeitsspeicher eingebaut habe (von 2x8gb auf 4x8gb Riegel).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
HeIIscream
erstmal meine PC Daten:
Mainboard: Z77 Extreme4
CPU: i5-3570k@4.2Ghz
Ram: 2x4gb Corsair Vengeance LP CML8GX3M2A1600C9
2x4gb Crucial BLS4G3D1609DS1S00
Grafikkarte: EVGA Gtx 1070 FTW
Netzteil: BeQuiet! Straight Power10 600w
Betriebssystem: Windows 7
Jetzt zu meinem Problem. Beim spielen von Dota 2 und nur bei Dota 2 stürzt das spiel manchmal ab und in der Ereignisanzeige steht oft der Fehler:
Behobener Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Behobene Computerüberprüfung
Fehlertyp: Interner Paritätsfehler
Prozessor-ID: 0
In der XML Ansicht steht noch dass es sich um den "Microsoft-Windows-WHEA-Logger" handelt.
Woran könnte das liegen? Die CPU ist übertaktet aber das schon seit ewigkeiten und es gab sonst nie Probleme. Erst seit dem 13.5.2017 treten die Fehler auf. Könnte das auch daran liegen, dass ich im März neuen Arbeitsspeicher eingebaut habe (von 2x8gb auf 4x8gb Riegel).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
HeIIscream