Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WHEA-Logger Ereignis-ID 19
- Ersteller Saki75
- Erstellt am
Knito
Commander
Es ist WHEA-Logger, Ereignis Id:19
es gibt mehrere Id:19
zb. die ganze OC Cache Errors etc ...
MciStat | 0x9000004000010005 |
Saki75 schrieb:Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Unknown Error Source
Fehlertyp: Internal parity error
Prozessor-APIC-ID: 6
Ist meine CPU kaputt?
es gibt mehrere Id:19
zb. die ganze OC Cache Errors etc ...
Knito
Commander
Jo, das passt eigtl. nicht wirklich dann.
"WHEA-Logger, Ereignis Id:19"
Aber man findet wie gesagt einiges darüber im Netz,
auch unseren Thread hier )
Das war auch der von 2012, AMD, Windows 7.
Aha, bezüglich deiner Ergänzung oben drüber und der TE sollte das dann auch mal vergleichen.
"WHEA-Logger, Ereignis Id:19"
Aber man findet wie gesagt einiges darüber im Netz,
auch unseren Thread hier )
Das war auch der von 2012, AMD, Windows 7.
Aha, bezüglich deiner Ergänzung oben drüber und der TE sollte das dann auch mal vergleichen.
Zuletzt bearbeitet:
Juliany
Newbie
Hey, da ich auch den selben Fehler seit einiger Zeit hab und mich etwas länger, genervt damit auseinandergesetzt habe, wollte ich jetzt hier auch nochmal melden. Was mir auch mal aufgefallen ist, ist folgendes in den Intel docs zu den jeweiligen Prozessor Familien:
8th and 9th Generation Intel® Core™ Processor Family Spec Update
Auf der Seite 46 wird die Nummer 091 beschrieben, das spec update ist zwar für die 8th and 9th gen aber da dieser Fehler auch schon in dem spec update der 2th gen auftaucht, denke ich er trifft auch auf die 10th gen zu. Dort wird auch von dem MCI-Register gesprochen, die 4 stellen die dort erwähnt werden, haben auch bei den behobenen Fehlern die selben werte.
8th and 9th Generation Intel® Core™ Processor Family Spec Update
Auf der Seite 46 wird die Nummer 091 beschrieben, das spec update ist zwar für die 8th and 9th gen aber da dieser Fehler auch schon in dem spec update der 2th gen auftaucht, denke ich er trifft auch auf die 10th gen zu. Dort wird auch von dem MCI-Register gesprochen, die 4 stellen die dort erwähnt werden, haben auch bei den behobenen Fehlern die selben werte.
I have 10850K 4.8 stock. XMP GSKILL 3200mhz.
I had that error 2 times.
28.05 - on Metro Exodus
28.06 - Windows Desktop
1. The exact WHEA 19 was like this:
error source: unknown error source error type: internal parity error processor ir: 3
2.error source: unknown error source error type: internal parity error processor ir: 18
I had that error 2 times.
28.05 - on Metro Exodus
28.06 - Windows Desktop
1. The exact WHEA 19 was like this:
error source: unknown error source error type: internal parity error processor ir: 3
2.error source: unknown error source error type: internal parity error processor ir: 18
Juliany
Newbie
Hey,
based on my experience with the possible same problem over the last year, i would just ignore the internal parity errors if you don't experience any other problems with your computer.
For the WHEA error in Metro Exodus: you can try to limit the process affinity in task manager to 4 - 8 cores if you like. Read that on reddit and it helped with Minecraft and WHEA errors in my case.
based on my experience with the possible same problem over the last year, i would just ignore the internal parity errors if you don't experience any other problems with your computer.
For the WHEA error in Metro Exodus: you can try to limit the process affinity in task manager to 4 - 8 cores if you like. Read that on reddit and it helped with Minecraft and WHEA errors in my case.
After 2 BIOS updates and even after the GPU BIOS Update i didnt had one WHEA error.
But it might also have been a wrong setting in my BIOS (XMPI what i changed to XMPII)
XMPI is ASUS controlled timings and XPMII is the internal RAM control.
This is the problem when you buy electronics too early they are simpy buggy.
Apart from some Windows Update problems my system runs like hell
But it might also have been a wrong setting in my BIOS (XMPI what i changed to XMPII)
XMPI is ASUS controlled timings and XPMII is the internal RAM control.
This is the problem when you buy electronics too early they are simpy buggy.
Apart from some Windows Update problems my system runs like hell
Silver Server
Admiral
WHEA Fehler sind Fehler durch den Prozessor.
Passt der Prozessor zum Motherboard?
Bios auf dem aktuellen Stand?
Chipsatztreiber neu installiert?
Ist der Prozessor übertaktet?
Wird der Prozessor zu warm?
Dann bleibt nur noch ist der Prozessor defekt?
Passt der Prozessor zum Motherboard?
Bios auf dem aktuellen Stand?
Chipsatztreiber neu installiert?
Ist der Prozessor übertaktet?
Wird der Prozessor zu warm?
Dann bleibt nur noch ist der Prozessor defekt?
Hi
solange ihr Parity Errors habt ist alles IO noch aber der kollege abzjji hat einen anderen Fehler das sollte man mal schauen das OC rauszunehmen.
lg
PS: und WHEA Fehler werden von der CPU erkannt müssen nicht immer an der CPU selber liegen.
solange ihr Parity Errors habt ist alles IO noch aber der kollege abzjji hat einen anderen Fehler das sollte man mal schauen das OC rauszunehmen.
lg
PS: und WHEA Fehler werden von der CPU erkannt müssen nicht immer an der CPU selber liegen.
B
BeRiGo
Gast
.... muss dich enttäuschen WHEA mit Absturz ... aus dem Broser .... aus FarCry 6 ..... MS Flight Sim ..... AIDA64 ... soll ich weiter aufzählen?Knito schrieb:Somit ist deine Aussage für diesen Thread absolut wertlos, da der Fehler geschätzt nur in diesen 3 Games auftaucht, du uns aber nicht mitteilen möchtest, ob du diese Spiele spielst
Bei mir bin ich mir sicher, beim OP @Saki75 steht ebenfalls AC im verdacht.
Aber ID 18
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: