Amd Wraith Kühler lässt sich nicht installieren

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Bin hier gleich am durchdrehen und brauche Hilfe bei der Installation des Amd Wraith Kühlers.Der Kühler liegt zu hoch auf und deswegen bekomme ich den nicht auf das MB geschnallt !.vlt. Bin ich ja einfach nur zu blöd und hab was vergessen.Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
Jup du hast vergessen zu sagen auf welches Mainboard er drauf kommen soll ... kann helfen den Fehler zu finden.

Welches Board?.. Schutzplastik vom CPU-Sockel evtl noch drauf?..

Mach ein Bild. So kann man nur raten.

Sorry es soll auf ein Asus B350 Plus.Und Bilder kommen gleich.

WP_20170614_11_26_16_Pro[1].jpg

WP_20170614_11_26_42_Pro[1].jpg

WP_20170614_11_26_28_Pro[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hier stand Mist.

Anhänge

• 1144071_1__69474-1.jpg
    1144071_1__69474-1.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...

Du hast doch nicht etwa den Plastikrahmen aussenrum entfernt? o0 (Die Backplane..)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, er hat recht. Die Halterungen müssen demontiert werden. Er kann nicht verschrauben, weil sich die Backplate gelöst hat. TE, wo ist die Backplate hin? Die schwarze Metallplatte auf der Rückseite des Mainboards. Die Gewindebohrungen der Backplate müssten nämlich zu sehen sein auf der Vorderseite. Sind sie aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe fehlt doch einfach nur die Backplate von dem "normalen" Halter... sobald diese dran ist sollten die Schrauben diese doch erreichen? Sieht für mich eigentlich alles richtig aus - außer das eben die Backplate fehlt.

WP_20170614_11_39_38_Pro[1].jpg

WP_20170614_11_39_59_Pro[1].jpg

WP_20170614_11_40_14_Pro[1].jpg

Hab ich am Anfang probiert da ist aber dieser kleine "Huggel" Abstand was auch immer total im weg.

Nein, du hast das schon richtig gemacht, indem du die Halterungen demontiert hast. Die benötigst du nicht. Wir reden von der Backplate. Sieht so aus: fm2am4.jpg

Die Platte, die auf der RÜCKSEITE des Mainboards zu finden ist. Die sitzt nicht an ihrem Platz.

DANKE DANKE DANKE Wenn ihr jetzt hier wärt würde ich euch nen Kasten Bier ausgeben ! ganz ehrlich es war die dumme Backplate,die ist verrutscht !.

Genau, diese Platte hat die nötigen Gewinde um den Kühler zu montieren.

SKu schrieb:
Die Platte, die auf der RÜCKSEITE des Mainboards zu finden ist. Die sitzt nicht an ihrem Platz.

Die Standardplatte ist bei Asus verklebt und muss mit Föhn und roher gewallt abgelöst werden wenn man Fremdkühler nutzt.
Wird der gute Herr wohl "geprüfte Gebrauchtware" ohne erwischt haben, von sich alleine kann da bei Asus nichts abfallen.

http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/AMD-ryzen-AM4-mount-faulty-1222152/
-> Update vom 09.03.17

Ja warum ist die Backplate bei Asus Mainboards AM4 verklebt ? Ich habe das MSI X370 Gaming Pro Carbon und da ist die Backplate nicht verklebt.

Ich frag mich nur was sich Asus dabei gedacht hat (Backplate zu verkleben)

Du hast doch gesehen, was passiert, wenn man die Haltnasen entfernt.
Die Backplate fällt ab und der Nutzer sucht die Gewinde für den Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das falsch oder ist auf bild 2 post 5 auf der linken seite das loch für die halterung "aufgebohrt" ?
sieht so ungesund aus

Anhänge

• da.jpg
    da.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 346
Zurück
Oben