RAM/CPU defekt oder inkompatibel?

Fight3r

Ensign
Moin liebe CB-Community,

ich bin gerade am Zusammenbauen eines Desktop PCs für ein Familienmitglied und bin auf ein Problem gestoßen.
Verbaut habe ich einen Intel G4560, ein MSI B250M Pro-VH und einen 8GB G.Skill Value DDR4-2400 Riegel.
Bei diesen Teilen muss das Problem liegen da die "EZ DEBUG LED" etwa 2 Sekunden lang bei DRAM und ganz kurz bei CPU leuchtet. Ich habe das System auf Vorschläge von anderen Seiten her bereits trocken, also ohne Gehäuse und Krimskrams, gebaut und trotzdem will der PC nicht starten. RAM Plätze habe ich gewechselt, CPU betrachtet und CPU Kühler abgenommen.

Was kann ich tun, bzw. was ist eurer Meinung nach das Problem?

Spontan würde mir einfallen, die CPU auszubauen und einen Blick auf den Sockel zu werfen, anstatt der CPU, nicht das da Pins verbogen sind.

Kühler ist der Boxed? Oder ein Aftermarketkühler der evtl. zu fest angezogen ist?

Ne also ich hab den Boxed Kühler, Paste ist dementsprechend schon drauf... Ich finde das etwas schwierig zu sagen aber ich glaube die Kontakte sind alle so wie sie sein sollen, ist ein wenig schlecht zu sehen :D
Ergänzung ()

Hat noch jemand Vorschläge? Sonst würde ich wahrscheinlich den RAM als defekt melden und einschicken

Leider nicht, habe keinen anderen PC mit DDR4 Board im Haus :(

Gibt das Board denn die korrekte Fehlermeldung aus, wenn gar kein RAM installiert ist?

Ich glaube allerdings auch eher an defekten RAM als ein Problem mit Board oder CPU.

Zurück
Oben