maximusproxi
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
habe mich hier in diesem Forum vor, glaube 6 Jahren, beraten lassen und habe mir anschließend einen PC gebaut.
Leider kann ich die meißten Spiele nur noch auf Medium, viele sogar nur auf Low (um meine FPS zu erreichen) laufen lassen was mich jetzt langsam nervt.
Spiele zur Zeit z.B. ARK Survival Evolved, GTA 5, DayZ, H1Z1, For Honor und ab und zu Overwatch. Komme generell in allen Spielen nur auf ca. 40-70 auf Mittleren-Niedrigen Grafikeinstellungen.
Brauche keinen Astronauten-PC für 5000+ € aber würde schon so bis max. 3000 reinstecken wenn nötig!
Mein aktuelles System:
Windows 7 Home Premium
CPU: AMD FX 8320 Eight-Core Prozessor 3.50 GHz (+ guten Lüfter)
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
GPU: 4GB Gigabyte Radeon R9 FURY Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 550 Watt Seasonic (irgendwas)
Festplatten: 2x Western Digitals 1 und 2 TB glaub (normale Magnetplatten)
Monitor: BenQ XL2730Z 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI-DL, HDMI, 144Hz, DP, 1ms Reaktionszeit)
Frage:
1. Macht es Sinn dieses System zu upgraden oder eher ein ganz neues (evtl intel+nvidia)?
2. Falls ja welche Teile auswechseln (villeicht auch nen Vorschlag was)?
3. eine gute SSD habe ich mir schon eingeplant + Windows 10 kriege ich umsonst. Kann man Betriebssystem und "wichtige" Spiele auf eine große SSD machen oder lieber getrennt?
Vielen Dank schonmal im Vorraus, bin zwar nicht komplett PC-Laie aber grade mit dem riesen Angebot und dem Komponentenzusammenspiel kenne ich micht nicht so gut aus.
Grüße Marc
habe mich hier in diesem Forum vor, glaube 6 Jahren, beraten lassen und habe mir anschließend einen PC gebaut.
Leider kann ich die meißten Spiele nur noch auf Medium, viele sogar nur auf Low (um meine FPS zu erreichen) laufen lassen was mich jetzt langsam nervt.
Spiele zur Zeit z.B. ARK Survival Evolved, GTA 5, DayZ, H1Z1, For Honor und ab und zu Overwatch. Komme generell in allen Spielen nur auf ca. 40-70 auf Mittleren-Niedrigen Grafikeinstellungen.
Brauche keinen Astronauten-PC für 5000+ € aber würde schon so bis max. 3000 reinstecken wenn nötig!
Mein aktuelles System:
Windows 7 Home Premium
CPU: AMD FX 8320 Eight-Core Prozessor 3.50 GHz (+ guten Lüfter)
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
GPU: 4GB Gigabyte Radeon R9 FURY Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 550 Watt Seasonic (irgendwas)
Festplatten: 2x Western Digitals 1 und 2 TB glaub (normale Magnetplatten)
Monitor: BenQ XL2730Z 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI-DL, HDMI, 144Hz, DP, 1ms Reaktionszeit)
Frage:
1. Macht es Sinn dieses System zu upgraden oder eher ein ganz neues (evtl intel+nvidia)?
2. Falls ja welche Teile auswechseln (villeicht auch nen Vorschlag was)?
3. eine gute SSD habe ich mir schon eingeplant + Windows 10 kriege ich umsonst. Kann man Betriebssystem und "wichtige" Spiele auf eine große SSD machen oder lieber getrennt?
Vielen Dank schonmal im Vorraus, bin zwar nicht komplett PC-Laie aber grade mit dem riesen Angebot und dem Komponentenzusammenspiel kenne ich micht nicht so gut aus.
Grüße Marc