Brauche Kaufberatung für nen neuen Desktop Computer

Keks2me schrieb:
"Kollegen" sitze und jahrelang höre das jemand Probleme hat mit AMD, dann kauf ich mir sicherlich kein AMD
Meistens sitzt das "Problem" vor dem Bildschirm,
ich habe mein leben-lang AMD/ATI gehabt und nie wirklich Probleme gehabt, die sich auf den Hersteller zurückführen gelassen haben.
Das mal irgendwelche Treiberversionen fürn Arsch sind, passiert auch bei Nvidia/Intel.
Das Windows Zicken macht ist geläufig, hat nichts mit AMD/Nvidia/Intel zu tun..

Mein Laptop mit Intel I5 funktioniert aber ebenso zuverlässig, wie mein AMD Desktop.

Jetzt ist es aber einfach so, das Intel hier groben Mist gemacht hat.
Nicht nur das sie nun anfällig für Instabilitäten sind, auch sind alle Benchmarks fürn Poppes, die bislang gemacht worden sind und am Ende weiß keiner wie lange die CPUs halten.

Gibt es hierzu mit den neuen Profilen schon neue Besuchens? - Wie sich die Reduzierungen der PLs auswirken?

Es mag ja jeder seine Marke haben.
Vollkommen okay.
Auch der TE darf das kaufen, was er mag.
Nur braucht er bitte nicht eingeschnappt sein, wenn seine Marke momentan nicht mehr das liefern kann, was man sonst erwartet haben durfte.

Geschweige von den hohen Stromverbrauch, den die Intel CPUs haben.

Zuletzt bearbeitet:
Krystaliq schrieb:
Ich habe doch explizit angegeben was ich will und was ich nicht will, man hätte nurnoch die fehlenden Komponente ergänzen müssen.

Von vorne rein stand fest was für ne Graka und CPU ich will. Das steht extra "kein AMD".

Dann sollte es doch nicht so schwer sein seine eigene Meinung beiseite zu packen [...]. Nirgends wollte ich eine Beratung ob Nvidia oder AMD
Dann solltest du aber am besten in einen Laden gehen statt in ein Forum. Wir hier haben, wenn man v.a. die ganzen Themen mit Budgets >2500 EUR sieht, am meisten im Sinn, dass jeder für sein Geld am meisten bekommt für das, was er damit macht. Die meisten hier verdienen ihr Geld anders und PCs sind Hobby, sind Konsumenten und wollen, dass alle die wenig Ahnung das beste für den einzelnen Euro bekommen, was es gerade gibt.
Sag deine Anforderung genau das so in einem Laden, der stellt dir bei Vollausschöpfung deines Budgets alles hin was du willst. Da wird dir für die 700 EUR bestimmt gerne den 14900KS reinkloppen, wo wir dir sagen ok, die Gamingleistung bekommst du aber auch locker für die Hälfte und dann leg den Rest auf ordentliche Peripherie, GPU und gib ggf. sogar weniger aus, weil es sich nicht lohnt.

Und das beste: Wir sollen die Meinung weglassen, die man aber anhand aller Benchmarks schön objektiv belegen kann, du kannst deine haben. Ich verstehe schon was du eigentlich sagen willst, aber die Aussage ist dann in Verbindung mit den Verweis auf die Kollegen auch irgendwie frech.
Du hättest das auch leichter steuern können ohne so eine Diskussion. Am Ende wird für das was du tust beides gut genug sein, ein 7800X3D oder ein 14700K. Von ersterem verkauft Mindfactory übrigens 130 am Tag und man ließt ja überall das Inferno, dazu die Aufrüstoption. Bei deinem Budget ist das aber auch egal, da wird dann bald wieder Geld da sein wenn der 14700K mal nicht mehr passt.

Deine letzte Konfiguration wird so gut laufen und Spaß machen und das ist das wichtigste. Wenn du doch für das Einsparpotential von ca. 1200 EUR ohne große Abstriche und mehr in Richtung P/L mehr Infos brauchst, hilft dir hier jeder gerne weiter. Wenn nicht nochmals gerne die Bestätigung: Wird eine geile Kiste, hab Spaß damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Krystaliq
Zurück
Oben