Brauche neuen Desktop-PC!

Hallo Maggie2,

wo liegen den nun die Prioritäten?

Preis, Gehäusegröße, Lautstärke, internes DVD-Laufwerk, Speicherplatz...?

Liste am besten alle Punkte auf die Dir in den Sinn kommen und dann wird platziert.

Wichtig! Platz 1 gibt es nur einmal, ebenso Platz 2, usw.

Wenn Dir das nicht gelingt kannst Du im Prinzip jeden der bisher verlinkten PCs nehmen.

Mein Favorit wäre dieser...

https://hardwarerat.de/computerpc/g...00-16gb-ddr4-ryzen-3400g-480gb-ssd-windows-10

Die Differenz zu Deinem 500€ Budget könnte man für ein externes DVD-Laufwerk und eventuell für einen Tausch (nur!) der Lüfter (CPU und Gehäuse) verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Maggie2
@fixedwater - Was hältst du denn von dem:
https://www.notebooksbilliger.de/hp...ba68-96704e637104?nbb=pn.&nbbct=1002_10#Q0C10
Ergänzung ()

Binalog schrieb:
Hallo Maggie2,

wo liegen den nun die Prioritäten?

Preis, Gehäusegröße, Lautstärke, internes DVD-Laufwerk, Speicherplatz...?

Liste am besten alle Punkte auf die Dir in den Sinn kommen und dann wird platziert.

Wichtig! Platz 1 gibt es nur einmal, ebenso Platz 2, usw.

Wenn Dir das nicht gelingt kannst Du im Prinzip jeden der bisher verlinkten PCs nehmen.

Mein Favorit wäre dieser...

https://hardwarerat.de/computerpc/g...00-16gb-ddr4-ryzen-3400g-480gb-ssd-windows-10

Die Differenz zu Deinem 500€ Budget könnte man für ein externes DVD-Laufwerk und eventuell für einen Tausch (nur!) der Lüfter (CPU und Gehäuse) verwenden.
Schickes Teil, aber ist der für mich nicht etwas überdimensioniert? 😉 Werden denn andere Lüfter angeboten? Das DVD-Laufwerk kann allerdings auch nur angehängt werden.

Zuletzt bearbeitet:
deiner hat 8GB. Was ist mit brenner bei dem hardwarerat-PC.
So langsam drehen wir uns im Kreis^^

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Maggie2 schrieb:
(...)Schickes Teil, aber ist der für mich nicht etwas überdimensioniert? 😉 Werden denn andere Lüfter angeboten?
Iwo, size does matter!

Spaß beiseite, die Lüfter kannst Du Dir bei Bedarf einzeln als Silent-Fans nachbestellen. Wobei ich bei Deinen Anforderungen nicht davon ausgehe, dass dies nötig sein würde. Wie gesagt, wenn Du ebenso wie ich nur Normaloffice und Surfen benötigst, erledigen die Lüfterkurven den Rest. Meine beiden Lüfter (CPU und Gehäuse) laufen im Normalbetrieb unter 1000 rpm (dazu kommt noch der Netzteillüfter, auch ziemlich leise). Der PC steht auf dem Boden neben dem Schreibtisch, durch die konstante Drehzahl der Lüfter sind diese kaum wahrnehmbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
madzzzn schrieb:
deiner hat 8GB. Was ist mit brenner bei dem hardwarerat-PC.
So langsam drehen wir uns im Kreis^^
madzzzn - Mein jetziger Rechner hat 4 GB, der Brenner bei dem Hardwarerat-PC kann nur angehängt, nicht eingebaut werden. Gruß

Wie @Binalog sagt: Ich glaube, Du musst Dir mal klar werden, was Dir wirklich wichtig ist bzw. was das Wichtigste ist. Leise, klein/groß, Laufwerk ja/nein/extern, von der Stange oder mit klar benannten Einzelteilen. Grundsätzlich kann ich nur sagen: Ein System von der Stange wie das HP oder das Dell ist halt so wies ist, da kannst Du nix ändern. Wenn er Dir dann zu laut ist, isser zu laut. Bei Shops, die aus Einzelteilen zusammenbauen, kannst Du Dinge in Deinem Sinne beeinflussen - und entsprechende Infos hast Du zu dem MAD-PC für 499 ja hier schon bekommen. Ich hab ja schon gesagt, was aus meiner Sicht das Sinnvollste (+ externen Brenner) wäre...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
... und wenn Dir der zu teuer ist, frag doch einfach an, ob sie vielleicht einen 3200G und 8 Gigabyte Speicher einbauen können....

Dein ausgewählter hat 8 GB, den du selbst rausgesucht hast.
Hier waren schon viele viele Vorschläge, nach vorgaben deinerseit. Viele gute,
Und dann schickst du immer wieder neue Links, die irgendwie nicht so pralle sind.
Was gefällt dir an den mehreren Vorgeschlagenen nicht.
Ergänzung ()

3200G sind schon lange nicht mehr zu bekommen @fixedwater. und wenn, dann zum abartigen preis.
Früher kosteten die mal 89€. Heute nicht mehr zu bekommen

madzzzn schrieb:
3200G sind schon lange nicht mehr zu bekommen
Stimmt, die Krankheit vom 200GE und 3000G hat nun auch den 3200G ereilt... ist wirklich schade, denn eigentlich wären das genau die AMD-Prozessoren, die hier in diesem Fall sinnvoll wären.

@Maggie2
kann es sein, dass wir ein klein wenig unentschlossen sind? :D
Maggie2 schrieb:
Meinst du den 499-Office ? Wenn ja, der ist über 100 Euro teurer und hat dieses Sharkoon-Gehäuse.
Nun, da ist ja auch mehr dabei (doppelte Mange an RAM, doppelter Speicherplatz der SSD, bessere iGPU, eine Win10 Lizenz). Wenn dir das Sharkoon Gehäuse nicht gefällt, basteln sie dir den PC sicher auch in ein anderes Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Danke erstmal für eure Vorschläge, ich muss das jetzt mal wirken lassen. Ich melde mich...
Gruß Maggie
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
@Maggie2
kann es sein, dass wir ein klein wenig unentschlossen sind? :D
Stimmt, Entscheidungsfreude gehört nicht zu meinen Eigenschaften. 🌝
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Wie @Binalog sagt: Ein System von der Stange wie das HP oder das Dell ist halt so wies ist, da kannst Du nix ändern. Wenn er Dir dann zu laut ist, isser zu laut.
Bei einem fertigen Rechner kann man den Lüfter nicht mehr austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Maggie2 schrieb:
Bei einem fertigen Rechner kann man den Lüfter nicht mehr austauschen?
Nö, bei den von Dir zuletzt verlinkten Systemen von Dell und HP sind herstellerspezifische Lösungen drin, die meist nicht einfach aus so ausgetauscht werden können.

Weil er eigentlich alles hat, was ich brauche. Außerdem kann man den Lüfter auswählen, sogar Wasserkühlung. Und der Preis stimmt auch. Und er sieht auch noch chic aus . Was gefällt dir denn nicht an dem?

Zuletzt bearbeitet:
Maggie2 schrieb:
sogar Wasserlüftung
Mit so einer AiO Wakü aus dem unteren Preissegment baust du dir eine weitere Geräuschquelle, nämlich die Pumpe, in den PC. Das würde ich tunlichst vermeiden.

• Gefällt mir
Maggie2 schrieb:
Eigentlich?

Meine Rechnung ginge dann so: Wenn ich dort einen vernünftigen Prozessorlüfter (be quiet shadow Rock LP) und einen Gehäuselüfter (be quiet silent wings 120 mm, eigentlich wären zwei besser) hinzufüge, bin ich auch bei 468,80. Beim zweiten Schritt tauscht der Konfigurator allerdings auch das Gehäuse. Für diesen Preis kriegst Du dann einen um 30,20 Euro gegenüber dem MAD-PC günstigeren PC, der aber einen schwächeren Prozessor hat. Kann mensch so machen. Wahrscheinlich würde ich aber auch noch das Netzteil tauschen - dann kostet es aber über 500 Euro und das willst Du ja auf keinen Fall...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
fixedwater schrieb:
Eigentlich?

Meine Rechnung ginge dann so: Wenn ich dort einen vernünftigen Prozessorlüfter (be quiet shadow Rock LP) und einen Gehäuselüfter (be quiet silent wings 120 mm, eigentlich wären zwei besser) hinzufüge, bin ich auch bei 468,80. Beim zweiten Schritt tauscht der Konfigurator allerdings auch das Gehäuse. Für diesen Preis kriegst Du dann einen um 30,20 Euro gegenüber dem MAD-PC günstigeren PC, der aber einen schwächeren Prozessor hat. Kann mensch so machen. Wahrscheinlich würde ich aber auch noch das Netzteil tauschen - dann kostet es aber über 500 Euro und das willst Du ja auf keinen Fall...
Mag sein. Der Vorteil beim CSL-Rechner, den kann ich dann gleich anschließen und loslegen, während ich beim MAD-Rechner mir erst noch jemanden suchen kann, der mir einen neuen Lüfter einbaut. Gruß Maggie

Kommunikation ist viel wert: Man kann solche Läden wie MAD fragen, ob sie einen anderen CPU-Lüfter einbauen ;) Zum Gehäuselüfter steht hier ja schon was. Derartiges dürfte bei CSL komplizierter werden...

Zurück
Oben