Brauche neuen Desktop-PC!

ich habe es aufgegeben mit der pc konfiguration für die nächsten 3 monate ... es ist sowieso nichts lieferbar ... das nimmt einem die motivation

fixedwater schrieb:
Kommunikation ist viel wert: Man kann solche Läden wie MAD fragen, ob sie einen anderen CPU-Lüfter einbauen ;) Zum Gehäuselüfter steht hier ja schon was. Derartiges dürfte bei CSL komplizierter werden...
Ergänzung ()

So, angefragt habe ich, mal sehen, was sie sagen.

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    184,9 KB · Aufrufe: 234
@Maggie2
behalte bitte im Hinterkopf ...
... große Shops wie CSL: du kommunizierst mit irgend einem Mitarbeiter, dem es völlig egal ist, ob du den PC kaufst oder nicht und ob du damit zufrieden bist. Kaufst du den PC nicht, kaufen ihn 10 Andere.

... kleinere Shops wie MAD-Gaming: du kommunizierst mit dem Besitzer, der sehr daran interessiert ist, zufriedene Kunden zu haben.

Wo meinst du, bist du besser aufgehoben? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn und fixedwater
Hallo, habt ihr denn auch Eure PC's bei MAD gekauft, oder was überzeugt euch so an diesem Shop? Was wisst ihr über die PC's?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, weil ...
... ich meine PCs seit ewigen Zeiten selbst baue
... weil ich Österreicher bin und meine Hardware nach Möglichkeit im eigenen Land kaufe

Ich bin von MAD-Gaming überzeugt, weil schon etliche Foren-User dort gekauft haben und es ausschließlich nur sehr positive Rückmeldungen gegeben hat. Kannst ja mal ein wenig im Forum hier danach suchen.
Des Weiteren sehe ich ja, was in dem Shop verbaut wird; das ist alles hochwertige Komponenten. Kann sein, dass dadurch manchmal der Preis ein klein wenig höher ist, als zB bei CSL oder vergleichbaren Shops. Dafür kann man aber auch sicher sein, dass kein Ramsch verbaut wird. Außerdem hast du mit @madzzzn direkt einen Ansprechpartner hier im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, madzzzn und Maggie2
Maggie2 schrieb:
Hallo, habt ihr denn auch Eure PC's bei MAD gekauft, oder was überzeugt euch so an diesem Shop? Was wisst ihr über die PC's?
Ich würde nie einen Fertig-PC kaufen - ich baue selber, wenn ich was brauche. Ist auch günstiger. Aber wie @JollyRoger2408 schon schreibt: Die verbauen halt Markenteile und die Rückmeldungen waren bisher sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, madzzzn und Maggie2
@Maggie2
Ich habe zuhause zwei PCs stehen. Den einen habe ich bei Mifcom zusammenbauen lassen, beim anderen habe ich selbst Hand angelegt. Insofern kenne ich sowohl die Bastel-Firmen als auch den Selbstbau.

Bei Unternehmen wie Agando oder eben auch CSL wird man meistens mit günstigen Komplettangeboten gelockt. Nur sobald man tiefer in die Konfigurationen einsteigt, werden die vermeintlich günstigen Preise schnell zu Apothekenpreisen. Das hat man ja auch bei Deinem CSL-PC gesehen. Auf den ersten Blick ein super Preis. Schaut man genauer hin, sind Netzteil und CPU-Kühler vom Allerbilligsten, Gehäuselüfter sind weder verbaut noch können welche eingebaut werden, ohne den Tower zu wechseln ... usw.

Bei MAD bekommst Du gleich eine sinnvolle Zusammenstellung und wirst mit großer Sicherheit einen optimal auf Deine Wünsche ausgerichtetes System erhalten. Das kann unterm Strich sogar günstiger sein, als bei den großen Schraubern. Ein Beispiel: Ein hochwertiger Gehäuse-Lüfter kostet bei CSL 29,- EUR extra. Es gibt aber im Handel auch ähnlich leise Produkte für ca. 5 EUR. Nur diese Billigen sind bei CSL gar nicht erhältlich, vermutlich, weil man an denen fast nichts verdienen kann. Die meisten Interessenten stecken halt nicht so tief in der Materie drin und hinterfragen es deshalb auch nicht.

Bei MAD stimmt einfach das Gesamtpaket. Bei CSL musst Du auf dem Weg dorthin einige Kröten schlucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, madzzzn und fixedwater
Als wenn der Thread da oben nicht existieren würde... ich dachte Du hättest inzwischen mal was bestellt. Oder was ist das hier für ein PC?

fixedwater schrieb:
Als wenn der Thread da oben nicht existieren würde... ich dachte Du hättest inzwischen mal was bestellt. Oder was ist das hier für ein PC?
Das ist mein alter PC, der Mediaplayer funktioniert nicht mehr. Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr noch einen neuen Rechner kaufe. Der sollte dann ja auch möglichst zeitnah in Betrieb genommen werden, und ich habe gerade wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen. Aber Anfang des neuen Jahres werde ich in die Puschen kommmen. Gruß Sylvia

Hallo, schönes gesundes Neues Jahr.
Der Chef von MAD hatte mir vor ein paar Wochen ein Angebot gemacht, einen Extralüfter und einen AMD Wraith Prism bei dem 499-Office kostenlos einzubauen. Leider hat er die Teile im Moment nicht, weiß auch nicht, wann sie wieder geliefert werden. Somit wird das im Moment nichts.
Gruß Maggie

Ja, der Hardwaremarkt ist derzeit desolat wie schon lange nicht. Es ist zum :kotz:
Welche Komponenten betrifft es denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Hallo JollyRoger,
es geht um AMD Wraith Prism und Artic P12 Gehäuselüfter. Eine nähere Bezeichnung habe ich leider nicht.

Gruß und danke
Maggie

Nein, es geht um den 3400G der nicht verfügbar ist.
Damals hatte ich angeboten, den Wraith prism umsonst einzubauen, weil die auf lager waren, die habe ich nun aber alle hier im Forum im Marktplatz verschenkt, und kann den maggie2 nicht mehr bieten

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Maggie2
Klarer Fall von zu lange gewartet :) Wann sich das erholen wird, ist derzeit nicht wirklich absehbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Hängt sicher mit Home-Office und Kurzarbeit anhand der Corona-Krise zusammen?

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ja, auf jeden Fall

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
madzzzn schrieb:
Nein, es geht um den 3400G der nicht verfügbar ist.
Damals hatte ich angeboten, den Wraith prism umsonst einzubauen, weil die auf lager waren, die habe ich nun aber alle hier im Forum im Marktplatz verschenkt, und kann den maggie2 nicht mehr bieten
Gibt es denn schon wieder entsprechende Ersatzteile?

Hallo,
MAD kann mich im Moment leider nicht beliefern. Könnt ihr mir denn noch andere PC-Konfigurator-Shops empfehlen? Es gibt ja einige, aber, ob sie alle gute Qualität haben, steht auf einem anderen Blatt.

Hier habe ich nochmal meine Kriterien zusammengefasst:

Kriterien Office-PC

Arbeitsspeicher: 8 GB
Prozessor: I5 oder 5 Ryzen
Festplatten: SSD und HDD
Schnittstellen: USB 3.0 / 3.1 und HDMI/DVI-Schnittstellen
DVD-Laufwerk: Ja

Danke und Gruß
Maggie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben