ASUS GTX 970 defekt?

• Ersteller Ersteller HolyRomanEmpire
  • Erstellt am Erstellt am
H

HolyRomanEmpire

Gast
Hallo zusammen,
meine Grafikkarte hat leider Artefakte und die Garantie ist abgelaufen.
Ich habe den Kühler mal abgenommen, kann aber nix besonderes erkennen.
Kann es sein, dass ein Speicherbaustein defekt ist und falls Ja, gibt es ein Programm, wo ich herausbekomme, welcher Baustein die Probleme macht?

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps.

Gruß

Und selbst wenn du weißt welcher Speicherbaustein es ist, wird es dir nix bringen.
Kannst wenn versuchen ne runde zu backen.

Poste mal nen Bild davon, aber klingt nach nem Defekt ja. Kannste verkloppen oder innen Backofen werfen, kann helfen aber muss nicht, kann ne Stunde halten oder zwei Monate

Und selbst wenn Du das wüsstest: Was willst Du machen? Den Speicher wegschneiden und einen neuen hinkleben? :freak:
Defekte muss man nicht zwangsweise mit dem Auge erkennen können.

Mach mal ein Foto von den Artefakten (mit dem Handy).

Ich habe die Möglichkeit den Speicherbaustein von einem Bekannten aus den USA zu erhalten. Des Weiteren würde ich jemanden kennen, der den Baustein (BGA) wechseln könnte, nur er sagte, dass die Platine nicht mehr als 2 Wechsel der Bausteine überlebt. Backen war nicht erfolgreich.

Gruß
Ergänzung ()

Ein Bild kann ich gerne mal morgen reinsenden. Bin zu faul heute schon wieder die Grakas umzubauen ...

Gruß

Meine 970 hat auch Artefakte gezeigt. Nach einigem Hin und Her habe ich das UEFI vom MoBo geflasht und das BIOS der Graka. Dann war wieder alles ok.
Natürlich kannst du auch Speicherbausteine tauschen. :freak:
Neeee, im Ernst! Wer macht denn so was??? Vollkommener Quatsch!!! Dein Freund aus den USA und dein TAUSCHSPEZIALIST sind ja echt gut drauf :evillol:

LG

Zurück
Oben