Hallo!
Ich würde gerne meine momentane Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 upgraden, da diese nun etwas Probleme hat und meine Bildschirme flackern. Gehe davon aus, dass es an der Grafikkarte liegt (alles ist sachgemäß angeschlossen) Dachte mir jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für eine neue Grafikkarte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Premiere Pro, Adobe Programme im allgemeinen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, 1x HDMI und 1x Displayport
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Würde mich über Hilfe und Vorschläge sehr freuen!
Ich würde gerne meine momentane Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 upgraden, da diese nun etwas Probleme hat und meine Bildschirme flackern. Gehe davon aus, dass es an der Grafikkarte liegt (alles ist sachgemäß angeschlossen) Dachte mir jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für eine neue Grafikkarte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Premiere Pro, Adobe Programme im allgemeinen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, 1x HDMI und 1x Displayport
- Samsung Odyssee Galaxy Neo g9
- BenQ GW3290-T
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i7-9700K 3.6GHz Octa
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 970
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): beQuiet! BQT S6-SYS-UA-700W
- Gehäuse: Finde die Bezeichnung leider nicht
- Mainboard: PRIME B360M-A
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Würde mich über Hilfe und Vorschläge sehr freuen!