FFox zeigt komisch schwarzen bildschirm!?

DogsOfWar

Commander
moin.

hatte das prob jtz schon zum 3ten oder 4ten mal. aber seht selber..

hm...JPG

war grad dabei meine monatliche bestellung auf Bike24 zu vollziehen und dann kam dieser Fox BSOD oder was auch immer das sein soll. W10 ist voll gepatcht und alle treiber sind aktuell. übertaktet ist nix. alle settings wegen stabi auf auto im bios um genau sowas zu vermeiden. Fox ist in x64 in der aktuellen Final installt. alle tabs neuzuladen hilft nicht. nur neustart und seiten wiederherstellen. danach ist alles beim alten. dieser moz maintain service ist zweimal installt weil TBird leider nur in x86 vorhanden ist. kanns daran liegen?

komisches ding. ich hasse sowas. hoffe einer von euch weiss was das ist bzw wie ichs wech bekomm!?

pls help!!

€dit: falls das noch wichtig ist, uBlock ist das einzigste addon welches ich drauf hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch eine gewisse Zeit lang.
Auch Kunden von mir.
Nach einer Zeit gings wieder ohne das ich weiß geändert habe.

hab jtz mal den 54er in 32 bit installiert. kucken obs besser wirb bzw nochmal kommt.

jtz ist auch der maintain service nur noch einmal da. vlt hilfts..

maintain serv.JPG

hab irgwie das gefühl das der 32er kaum bzw überhaubtnicht langsamer als der x64er ist.

32 bzw. 64 bit hat nix mit der Schnelligkeit einer Anwendung zu tun, sondern wie breit Befehle sein können und wieviel Arbeitsspeicher die Anwendung verwenden kann.

Bei kleineren Anwendungen, die es in 32 und 64 bit gibt, ist i.d.R. die 64 bit Variante sogar langsamer...

@Topic: ich hatte das auch mal mit Chrome, hat sich auch wieder "von selbst" repariert... :freak:

liegts vlt am aktuellen nV treiber? hab vorher diesen DDUninstaller benutzt und danach den aktuellen 382.53 WHQL installiert. hab auch die aktuelle AIO runtimes drauf also quasie alles was man braucht.

dachte erst es liegt vlt an zu niedriger vcore von 1.072v (wenn ich den ai overclock schalter im bios von auto auf manuell setze geht die vc von 1.136 auf 1.072 runter) aber passiert auch wenn ich alles auf auto hab mit 1.136vc. 1.072vc macht sonst auch nirgens probleme also kanns das eigl nicht sein.

hab mal gelesen das die x64er Füchse nur schneller bei grossen seiten sind wie zB Browser games wo viel ram benutzt wird und dann auch nur wenn um die 10+ seiten dieser art geöffnet sind. werd dann wohl bei x86 version bleiben.

schnapszahl 3333

3333.JPG

hoffe bringt mir bisschen glück mitn Fuchs. hab früher Opera benutzt und möcht absolut nicht auf Chrome wechseln müssen obwohl das ja quasie auch keinen sinn machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch öfters, aber seit ich den Autostart vom Afterburner ausgeschalten habe, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Msi After Burner hab ich zwar auch installt aber nix davon im autostart.

Msi ABurner.JPG

hier mal mein Autostart im Taskmanager

autostart.JPG

eigl nur unwesentliche dinge. was könnte davon stören?

btw, danke erstmal für eure hilfe!! :)

immo, seitdem ich die 32 bit version benutze und ausserdem mit reduzierter vcore fahre ist noch nix passiert. da ich nicht selten mehr als 10 tabs gleichzeitig offen habe (und ich geh irgw davon aus das es damit zusammen hängt) ist trotzallem nix derartiges passiert. hm, misteriös..

Vielleicht ist in den Settings von Afterburner ein Autostart aktiviert, hier meine Settings:

Anhänge

• afterburnersettings.png
    afterburnersettings.png
    16,7 KB · Aufrufe: 299
hab Afterburner mittlerweile deinstallt weil ich mir vor ner weile was mit HWinfo und Riva zusammengebastelt hatte.

RTSS settings verdana standard.JPG

hab ja Afterburner immer nur wegen der core dingens einblendungs geschichte benutzt geht ja aber anscheind auch ohne wie man sieht

btw, der x86 Fox fühlt sich wahrhaftig um einiges schneller an. auch in der komunikation mit anderen programmen ist der ganze ablauf um einiges schneller. läuft besser als x64 muss ich sagen. bleibt jtz auch so, erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben