Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Ryzen: boxed vs tray?
- Ersteller Ash-Zayr
- Erstellt am
ThePowerOfDream
Lt. Junior Grade
Kein Hacken, sollte zwar anders rum sein ist es aber nicht.
Jahrelang sind die Trays teuerer als die Boxed.
Jahrelang sind die Trays teuerer als die Boxed.
Ash-Zayr schrieb:weil....?
Nur gewährleistung und keine Garantie...
ja, ich brauche ja weder Kühler noch Garantie, daher waren alle meine CPU in den 90ern und 2000ern immer tray gewesen, da günstiger. Habe seit meinem Ivy nicht mehr gekauft und wundere mich nun, dass der Tray so viel teurer sein soll.
Dann kaufe ich Boxed und schmeisse alles weg...
rg88
Fleet Admiral
Wenns eine X-Version ist, dann ist da eh bloß der Aufkleber dabei. Bei der non-X-Version ist noch ein Kühler dabei, der durchaus nicht schlecht ist für einen Boxed-Kühler.
Grundsätzlich ist tray immer schlecht, weil du nicht weißt was du bekommst. Das Teil kann schon von jemand anderen ausprobiert worden sein und wegen schlechten OC-Eigenschaften wieder zurückgeschickt.
Grundsätzlich ist tray immer schlecht, weil du nicht weißt was du bekommst. Das Teil kann schon von jemand anderen ausprobiert worden sein und wegen schlechten OC-Eigenschaften wieder zurückgeschickt.
Ash-Zayr schrieb:ja, ich brauche ja weder Kühler noch Garantie, daher waren alle meine CPU in den 90ern und 2000ern immer tray gewesen, da günstiger. Habe seit meinem Ivy nicht mehr gekauft und wundere mich nun, dass der Tray so viel teurer sein soll.
Oder packst es Sauber weg damit du zur not nen ggf. KÜhler hast und beim WEiterverkauf die OVP
Und wieso ist jetzt tray teuer?Zwirbelkatz schrieb:
Sound-Fuzzy
Admiral
Alles eine Frage der Verfügbarkeit und Lagerzeit. Wenn die tray-Varianten z.B. vor einer Änderung des Dollar/Euro-Verhältnisses oder einer Preisanpassung seitens der Hersteller von den Distributoren eingekauft wurden, dann kann es schonmal zu Verschiebungen kommen...