Notiz AMD Ryzen: Boxed-Kühler erhält LED-Beleuchtung

@AudiFahrer311

So lange es noch genügend Gehäuse ohne Glas und Zubehör ohne Led gibt, ist ja für jeden was dabei und alles gut.;)
 
==>AUDI<== schrieb:
Diese Liste wurde doch von CB schon längst als Schwachsinn abgetan: https://www.computerbase.de/2017-02/ryzen-lineup-fake/

Ja wenn CB das annimmt muss es natürlich falsch sein :lol::rolleyes:

Die "Notiz" ist vom 04.02, also faktisch uralt, aber teile des Leaks habe sich seitdem bestätigt, siehe die Bezeichnungen R7 1800X, 1700X und 1700.

Mal ein Tipp: evtl. nicht nur im kleinen CB Teich schwimmen, sondern sich mal ins Meer hinaustrauen, da schwimmen deutlich größere Infohäppchen in den IT-Foren rum als hier. ;)
Hier schlagen wenn überhaput nur verspätet die Reste der Infohäppchen auf wenn das große Fressen vorbei ist.

Stichwort: die Passmark Ryzen Leaks von gestern, welche erneut zeigen das Ryzen IPC mäßig zu Intel aufgeschlossen hat.
Nein, ich werde hier nix verlinken, raus mit euch ins Meer.
 
gott sei dank hat das ding led-beleuchtung.

somit brauch ich mir beruhigt keinen intel endlich mehr kaufen und alles auf AMD umstellen ;).
 
Nacho_Man schrieb:
Wie kann man nur so leichtgläubig sein? Ist doch nur eine Marketingstrategie...
Und was hat das mit leichtgläubig zutun wenn man es trotzdem gut findet?
Hoffe auf diese Lüfter da mal was neues und vor allem mehr Gedanken drum gemacht als Intel seit 775 wo es nur um Material/Kosten sparen geht.

Bin eh dafür das jede CPU WOF angeboten wird bei voller Garantie.

Bin sehr gespannt was kommen wird und da ist bei AMD halt gerade mehr drin als bei den letzten 3-4 Generationen von Intel was den Unterhaltungs Aspekt angeht. Dieses verbitterte gegen AMD ist echt traurig und unbegründet. Zumindest in meinen Augen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil wird immer doller
 
==>AUDI<== schrieb:
Diese Liste wurde doch von CB schon längst als Schwachsinn abgetan: https://www.computerbase.de/2017-02/ryzen-lineup-fake/

Was aber auch nur eine Schätzung seitens CB ist. Sollte man auch nicht auf bare Münze nehmen.

Wenn man nämlich genauer hinschaut, siehts immer noch so aus, als könnten alle CPUs unlocked sein.
Und dieses X soll nur die CPUs angeben, die das automatische Overclocking-Feature beherrschen.

Das ergibt alles nen Sinn.


Aber... Falls das alles wirklich stimmen sollte... Diese Produktnamen sind eine absolute Katastrophe. Das ist nochmal deutlich schlechter als Intels Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
pgDZfS4.png
 
johnieboy schrieb:
Mal ein Tipp: evtl. nicht nur im kleinen CB Teich schwimmen, sondern sich mal ins Meer hinaustrauen, da schwimmen deutlich größere Infohäppchen in den IT-Foren rum als hier. ;)
Hier schlagen wenn überhaput nur verspätet die Reste der Infohäppchen auf wenn das große Fressen vorbei ist.

inspectah schrieb:
Sehen richtig sexy aus.
Besonders die runden Lüfter gefallen mir sehr.

AndrewPoison schrieb:

https://videocardz.com/65892/amd-ryzen-7-1800x-1700x-and-ryzen-5-1600x-will-require-special-coolers

One more thing, I reached out to HWBattle to confirm if the picture below is real. They told me it was rendered by a member of HWBattle community. So to clarify, it was not made by AMD.

reddit.com - possible leak on clocks and pricing



Originalquelle: http://tieba.baidu.com/p/4975965039
 
Der 1800X für knapp die hälfte vom 6900K respekt


Das geile an der Sache.. Wenn Intel jetzt wirklich extrem die Preise senkt dann merkt man erstmal wie sehr die einem die Letzten jahre verarsch haben ;D
 
Overkee schrieb:
Bitte nicht! Zum Glück gibt es auch immer noch Hersteller die diesem Trend nicht folgen z.B. Noctua.


Da halte ich mal dagegen: Lieber einen solchen LED-Lüfter als die hässlichen beige-braunen Lüfter von Noctua... :freak: ;)
 
Für mich riecht das eher nach Marketinggag. AMD polarisiert hier doch nur mit nem Techtrend und alle reden über Ryzen. Scheint ja zu funktionieren. Ob das LED Schischi kommt oder nicht? Egal, Hauptsache Aufmerksamkeit generiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so kommt, dann lassen die sich jedes Mhz mehr an Takt bezahlen. Die Frage ist, wenn man eine CPU mit weniger Mhz kauft, kann man die trotzdem so gut takten wie eine CPU mit mehr Mhz? Selektiert AMD hier so gut?
 
johnieboy schrieb:
AMD Ryzen SKU and Price Information/Speculation.



Weiter ausführen werd ich das hier nicht, das Kindergartenniveau hier auf CB hält mich davon ab, wobei das eig. ne Beleidigung für div. Kindergärten ist, da gehts deutlich zivilisierter zu :rolleyes:

Richtigkeit vorausgesetzt: Kann mir wer erklären warum die vermeintlich stärksten Cpus den kleinsten Tcase max Schwellenwert haben?

Ryzen 7 1800 Pro Gruppe A Tcase max 72.4C TDP 95W
Ryzen 7 1800 X Gruppe F Tcase max 59.9C TDP 95W -SR3+

Meine Vermutung wäre ja die SR3+ Cpus haben XFR und damit man nicht automatisch zu hoch taktet ist der tcase Wert niedriger?

Alles sehr verwirrend
 
Je kälter ein Transistor, umso schneller kann er schalten (deshalb gibt es OC-Weltrekorde auch nur mit flüssigem Stickstoff). Evtl. schaffen die schnellsten Ryzen ihren Takt nur bei diesen niedrigen Temperaturen.
 
Und wenn schon. Da kommt sowieso bei fast allen ein Custom-Kühler drauf. Aber schön, dass sich bei den boxed auch mal etwas bewegt.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Der 1800X für knapp die hälfte vom 6900K respekt

Bei den angegebenen 639$ liegst du bei rund 715€ brutto. Die Hälfte von Intels 6900K wären aber rund 550€ brutto.
 
Zurück
Oben