Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Wie kann ich jemanden finden der an der Platine einer gtx löten kann.?
Ich habe das Problem das auf der Rückseite sich zwei winzig kleine Rechtecke gelöst haben und unten im PC lagen?
Sieht aus wie winzige brücken, wer kann so etwas löten?
Die kann man löten ... per Hand allerdings jemand der es kann sollte dran. Gibt kaum noch Leute die das können aber ich habe mal vor Jahren einen Radiotechniker gefunden der das gelötet hat für mich ...
Mir ist deine Überzeugung für die Reparatur nicht bekannt. Womöglich bedeutet es einen kleineren Aufwand, eine andere gebrauchte Grafikkarte zu kaufen.
Ich habe mir mal einen Kondensator abgerissen von einer Grafikkarte. Beim Conrad in der Nähe hatten sie eine kleine Ecke mit einem Reparaturgeschäft und die Jungs haben mir den K. für einen Obolus ins Sparschwein wieder drauf gelötet.
Vergiss das ohne Kentnisse im SMD Löten mal ganz schnell. Du brauchst teures Equipment und eine sehr ruhige Hand um daran etwas löten zu können. In 90% der Fälle machen Laien es nur noch schlimmer und zerstören das Bauteil. Also entweder zum Profi damit oder adere Karte kaufen.
Ich selbst kann gut Löten aber bei SMD fehlt es mir auch an der passenden Lötstation und vorallem dem Mikroskop das man dringend braucht.
Ich denke das ich beim Einbau irgendwo angestoßen bin, habe sie vor einer Woche gebraucht gekauft.
Beeinträchtigung habe ich erstmal nicht fest gestellt.
Die Teile sind kleiner als ein stecknadelkopf.
Wie heißen Firmen die so etwas löten?
Privat mache ich es nicht.
Kein (verlötetes) Bauteil auf einer Platine reißt/bricht einfach ab, wenn man irgendwo anstößt. Dafür müssen mechanisch sehr hohe Kräfte wirken.
Bist du sicher, daß das verlötete Bauteile sind? Können bei deiner Größenbeschreibung ja fast nur passive Bauteile in der Größe 0402 oder sogar kleiner sein.
Oder ist nicht eher etwas von einem Kunsttoff-Gehäuse abgebrochen irgendwo?
SMD 0402 passt optisch.
Was bewirken die oder was lösen die aus wenn sie fehlen?
Wollte sie sicherheitshalber wieder verlöten lassen, kann ja nicht gut sein wenn sie fehlen.
SMD ist ein Oberbegriff für ein Bauelement, das oberflächenmontiert wird. 0402 bechreibt die Größe.
Die Auswirkung ist von der Art des Bauteils und dessen Funktion in einem Schaltkreis abhängig ;-)
Naja, sind halt Kondensatoren.
Die können zur Stabilisierung der Spannung dienen, Spannung/Signale filtern und vieles mehr.
Niemand wird dir sagen können, was die Auswirkung sein wird. An der Position auf dem PCB kann man es erahnen, aber ohne Schaltplan kanns man es nicht mit Sicherheit sagen.
Das mit dem löten wär nicht schlimm, aber woher weist du an welcher stelle die Bauteile kommen?
Hast du ein Platinenlayout und Stromlaufplan von der Grafikkarte?
Die Bauteile sehen komplett identisch aus und der Platz wo sie sitzen sieht man auch.
Vielleicht findet sich noch jemand der so was winziges löten kann.
Wenn man ein SMC Bauteil in kaltem Zustand mit Gewalt runter reißt dann sind sowieso meist auch die Anschlussflächen weg und damit wird das reparieren unmöglich.
Der Expert wird dir da nicht weiterhelfen können, da der die Möglichkeiten zum Löten von SMD Bauteilen nicht hat. Du müsstest bei einer Elektronikfirma anfragen, die die Möglichkeit einer Platinen Fertigung hat (Wellenlötanlage) und dementsprechende Reparatur Arbeitsplätze wo die Reparatur von solchen Bauteilen möglich ist. (auch beim Wellenlöten von SMD Bauteilen geht mal was schief)