Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lenovo will wohl die gesammte PC Sparte runter fahren, aber ich kann mir nicht vorstellen das die ThinCentre & Thinkpad Reihe eingestellt würde.
Da wären glaub ich eher die Reihen da drunter erst mal fällig.
Warum sollten sie das denn machen? Die Marke Thinkpad ist die wohl imagestärkste im Bereich der Businessnotebooks und Lenovo nutzt die auch um im Consumerbereich davon zu profitieren. Letztendlich gehört das Business mit Notebooks und sonstigen Komplettsystemen zu Lenovos wichtigem Kernportfolio, ich glaube daher wohl kaum, dass die damit aufhören.
nicht so viel RT gucken
ernsthaft: http://www.handelsblatt.com/unterne...os-zukunft-sind-die-datencenter/19966784.html
Lenovo sieht die Zukunft nicht mehr im PC Geschäft. Das heißt nicht im geringsten, dass morgen der Verkauf von Thinkpads oder der Service dafür eingestellt wird. Für eine etwaige jetzige Kaufentscheidung ist die Meldung irrelevant.
Sehe ich genauso, den Schwerpunkt zu verlagern heißt nicht die heutigen Einnahmequellen einzustellen, Microsoft hat 2015 "Mobile first, Cloud first" verkündet und hat trotzdem die CashCows Windows und Office nicht eingestellt (gut bei Windows 10 kann man diskutieren ob es nicht besser gewesen wäre, aber das ist ein anderen Thema :-)), ebenso Intel, die neuerdings Forschung und Entwicklung auf "Server first" umstellen (wollen). Also wenn überhaupt wird es zu einem Verkauf kommen, wenn sie darüber die Neuausrichtung auf das Serversegment finanzieren wollen. Und Verkauf heißt ja nicht Einstellung, davon hätte ja der Käufer nichts. Vermutlich wird aber das PC Geschäft bestehen bleiben wo es Gewinne bringt.
Total spannend was für Rückschlüsse manche Leute da immer ziehen. Woher nimmst du diese Gewissheit denn? Mit keinem Wort ist das erwähnt, allein der Gedanke ist abwegig. Zunächst denkt man da doch an die weniger wirtschaftlichen Bereiche, z.B. im Consumerbereich. Thinkpads sind hochpreisige Businessgeräte, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwelche Einschnitte zu erwarten sind.
Das ist absoluter Schwachsinn, ich kann mir nicht mal vorstellen, dass es weniger Investitionen in die Thinkpad Sparte geben wird. Da sind die Marge immer noch ziemlich hoch. Bei den Consumer Notebooks und Desktop Rechner wird sich vielleicht etwas verändern und die Produktpalette ausgedünnt, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.