Gute Grafikkarte aber kann GTA 5 /H1Z1 nicht mit guten Einstellungen spielen ?

SaltyClones

Cadet 4th Year
Prozessor: AMD A8 5600K APU

Grafikkarte: GTX 970 4 GB

Ich kann mit der GTX 970 keine spiele mit einer guten Einstellungen spielen.Was soll ich jetzt neu kaufen um
die neusten Spiele spielen zu können?

Restliche Hardware, Auflösung usw?

Hallo,

ist der Monitor auch an der dezidierten Graka angeschlossen?

Gute Einstellungen sind für mich Hoch/Ultra

Ich kann jetzt nichts aus MSI Afterburner lesen was meine Grafikkarte ausbremst

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    264 KB · Aufrufe: 389
Dein Prozessor ist halt ein besserer Taschenrechner, der kann die 970 gar nicht füttern.

H1Z1 und GTA 5 sind extrem CPU-lastige Spiele. Der Flaschenhals ist defintiv nicht die Grafikkarte.

Für einen günstigen Gebrauchtkauf schaust du dich am besten bei einer CPU ab i7-2600K und aufwärts um - da könntest du unter Umständen noch deinen Arbeitsspeicher weiterverwenden und bräuchtest nur ein Board und die CPU.
Bei einem Neukauf würde ich beispielsweise einen Ryzen 1600 vorschlagen, dann aber natürlich auch noch Board und DDR4 Ram dazu - da kannst du den alten Arbeitsspeicher nicht weiterverwenden.

Grüße
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll ich jetzt kaufen
Prozessor ?

MSI Afterburner sagt GPU
Ergänzung ()

Micha?

Ich bin jetzt kein PC-Profi

Was denn für ein Mainboard am besten?

Anhänge

• MSi after.PNG
    MSi after.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 393
100% CPU steht da immer bei größeren Spielen
aber Micha hat aber auch gesagt ein neues Mainboard ?

Du wirst ja schlecht eine Intel CPU auf einem AMD Sockel verwenden können.

Auch wenn ein 2600K eine wirklich gute CPU ist wird es beim finden eines guten Mainboards schon bedeutend schwerer!

Eher nach einem Mainboard und dann die CPU suchen.

Welches Mainboard kann man empfehlen ? was zu meinen Prozessor passt

Wenn Neukauf dann ein Ryzen 1600x mit B350 Board und 16 GB DDR4 3200er RAM.

Was für ein Netzteil ist denn verbaut und ist eine SSD vorhanden?

Nochmal ausführlich:

Dein aktueller Prozessor (CPU) ist zu schwach. Damit du mehr Leistung in den Spielen hast, brauchst du einen neuen.
Für dein aktuelles Mainboard, gibt es aber keine allzu bessere CPU mehr. Deshalb brauchst du ein neues Mainboard und eine neue CPU.

Vorgeschlagen wurde dir 1. gebraucht:

CPU: Intel Core i7 2600(K)
Mainboard: irgendein gutes mit P67, Z68 oder Z77 Chipsatz (damit man die "K" CPU evtl. noch übertakten kann.
RAM: Sollte dein vorhandener DDR 3 noch nutzbar sein.

2. Neukauf:

CPU: Ryzen 5 1600
Mainboard: eines mit AM4 Chipsatz
RAM: DDR4 RAM (8 oder 16GB je nach Budget)

Jetzt die wichtigste Frage, wie hoch ist dein Budget, wie viel würdest du investieren wollen?
Und wie sieht dein aktuelles System aus, also welches Mainboard und welcher Speicher ist verbaut, welches Netzteil (PC aufmachen und Foto vom Netzteil machen) usw. Liste mal alles auf.

diamdomi schrieb:
Schau dir doch einfach die CPU Auslastung beim Spielen an. Wenn mind. ein Kern bei 100% arbeitet, dann liegt ein CPU Limit vor.

Das geht auch ohne einen Kern auf 100% zu haben.

Die Grafikkarte ist viel einfacher zu lesen.
Graka auf 99% Last: Kein CPU-Limit
Graka nicht auf mindestens 95% Last: CPU zu lahm, oder VRAM/RAM voll oder ein Limiter (Sync) gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein Z77 Board .... oder willst du das dir die alten Z68 direkt um die Ohren fliegen? Die gehören schon ins Museum. Für 300-500€ gibt es schon eine gute Ryzen Kombo da würde ich sicher kein altes Zeug kaufen.

also schon die 2 möglichkeit ?

oder direkt ein pc der zusammen gebaut ist direkt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben