Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Grafikkarte aber kann GTA 5 /H1Z1 nicht mit guten Einstellungen spielen ?
Dann am besten mal mit MSI Afterburner schauen was dein System ausbremst aber ich Tippe mal sehr Stark auf die doch sehr schlechte APU im System. Die wird einfach die 970GTX ausbremsen.
H1Z1 und GTA 5 sind extrem CPU-lastige Spiele. Der Flaschenhals ist defintiv nicht die Grafikkarte.
Für einen günstigen Gebrauchtkauf schaust du dich am besten bei einer CPU ab i7-2600K und aufwärts um - da könntest du unter Umständen noch deinen Arbeitsspeicher weiterverwenden und bräuchtest nur ein Board und die CPU.
Bei einem Neukauf würde ich beispielsweise einen Ryzen 1600 vorschlagen, dann aber natürlich auch noch Board und DDR4 Ram dazu - da kannst du den alten Arbeitsspeicher nicht weiterverwenden.
Dein aktueller Prozessor (CPU) ist zu schwach. Damit du mehr Leistung in den Spielen hast, brauchst du einen neuen.
Für dein aktuelles Mainboard, gibt es aber keine allzu bessere CPU mehr. Deshalb brauchst du ein neues Mainboard und eine neue CPU.
Vorgeschlagen wurde dir 1. gebraucht:
CPU: Intel Core i7 2600(K)
Mainboard: irgendein gutes mit P67, Z68 oder Z77 Chipsatz (damit man die "K" CPU evtl. noch übertakten kann.
RAM: Sollte dein vorhandener DDR 3 noch nutzbar sein.
2. Neukauf:
CPU: Ryzen 5 1600
Mainboard: eines mit AM4 Chipsatz
RAM: DDR4 RAM (8 oder 16GB je nach Budget)
Jetzt die wichtigste Frage, wie hoch ist dein Budget, wie viel würdest du investieren wollen?
Und wie sieht dein aktuelles System aus, also welches Mainboard und welcher Speicher ist verbaut, welches Netzteil (PC aufmachen und Foto vom Netzteil machen) usw. Liste mal alles auf.
Die Grafikkarte ist viel einfacher zu lesen.
Graka auf 99% Last: Kein CPU-Limit
Graka nicht auf mindestens 95% Last: CPU zu lahm, oder VRAM/RAM voll oder ein Limiter (Sync) gesetzt.
Bitte ein Z77 Board .... oder willst du das dir die alten Z68 direkt um die Ohren fliegen? Die gehören schon ins Museum. Für 300-500€ gibt es schon eine gute Ryzen Kombo da würde ich sicher kein altes Zeug kaufen.