Kein Bild mit neuer Grafikkarte - MSI Geforce GTX 1060 Gaming X 6GB

Torin66

Newbie
Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Ich habe mir die oben genannte Grafikkarte geholt und habe diese eingebaut. Beim Einbauen gab es so noch keine Probleme. Die Grafikkarte leuchtet auch, wenn ich mein PC starte. Nur es kommt hier leider kein Bild. Wenn ich stattdessen den Anschluss von der OnBoard Grafikkarte benutze, zeigt mein Monitor Bild an. Ich habe den Support von MSI angeschrieben und dieser sagte mir, dass es wahrscheinlich an mein Netzteil liegt, welcher wahrscheinlich zu schwach ist. Kann es daran wirklich liegen?

Meine PC Specs:
CPU: Intel i5-3570K 3,40 GhZ
RAM: 8 GB
Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
Windows 10 Home
Netzteil: Cooler Master 600 Watt / 3,3V-25A / 5V-20A / 12V-45A / -12V-0,3A

(Braucht man noch mehr Specs?)

Danke im Voraus.

die zusätzliche Spannungsverorgung an der Grafikkarte kontrolliert ? sitzt die Karte richtig im Slot

ist das aktuellste BIOS auf dem MB?

welches NT genau? das GX-Lite? zu wenig power hat das auf jeden fall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS/EFI → 'Init Display First'/First Video Output → PEG aktiviert? Wurde vorher auf dem Onboard ausgegeben? Weiß das Board, ob Du die Karte wirklich benutzen willst …?
UEFI des Mainboards aktuellste Version?

In diesem Sinne

Smartcom

PS: Nur ein Gedanke nebenbei;
Was mir die letzten Monate auffällt ist, daß immer mal wieder Leute da sind, bei denen nach der Installation einer GTX 1060 der Rechner praktisch tot ist. Hast Du eventuell eine Grafikkarte anderen Typs zur Hand?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige das ich frage..

wo hast du dir diese Karte geholt? Es gibt doch im Moment garkeine, und wenn Schwe...teuer, 500 euro oder 450 die Msi gaming x 6g.
Ergänzung ()

@smartcom5

mir fällt das nicht auf, kann aber daran liegen das hier manche Leute online ihr Wohnzimmer haben,

und ja natürlich habe ich das, nvidia 1050 ti, nvidia 960 4g, nvidia 970, nvidia 1060 6g, nvidia 1060 3g..alle laufen astrein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich werd jetzt auf alles eingehen, was ich jetzt schon mal schnell sagen kann. Erstmal danke für die schnellen Antworten

Whatafall schrieb:
die zusätzliche Spannungsverorgung an der Grafikkarte kontrolliert ? sitzt die Karte richtig im Slot

Die Grafikkarte hat ja ein 8-Pin Anschluss. Da ich nur einen 6-Pin Stecker hatte, habe ich mir einen 6-Pin auf 8-Pin Adapter geholt. (Kann es da vielleicht auch dran liegen?)

CSTR schrieb:
Wird die Karte im Geräte Manager angezeigt?

Nein, wird er leider nicht. Wird auch nicht versteckt angezeigt. Nur die OnBoard Karte

Smartcom5 schrieb:
Wurde vorher auf dem Onboard ausgegeben?

Vorher war eine NVIDIA GTX 660 Ti eingebaut.

atlas77 schrieb:

wo hast du dir diese Karte geholt? Es gibt doch im Moment garkeine, und wenn Schwe...teuer, 500 euro oder 450 die Msi gaming x 6g.

Hab mir diese bei proshop.de für 309€ geholt. 1 Tag später ist ist der Preis wieder gestiegen, hab ich wohl preislich noch mal Glück gehabt :D

Mit der Frage, ob das aktuelle BIOS installiert ist. Wie kann ich das prüfen? Ich muss sagen, dass ich nicht so viel Ahnung davon habe. Gibt es eine Software, die das prüft oder geht das über die Treiber vom Mainboard?

@ TE:
ein 600W-NT, welches keinen 8pin-PCIe-stecker hat? nochmal: welches NT genau?

programme wie HWiNFO zeigen dir an welche BIOS-version installiert ist (bei HWiNFO z.b. in der system summary).

Zuletzt bearbeitet:
atlas77 schrieb:

Ergänzung ()

@smartcom5

mir fällt das nicht auf, kann aber daran liegen das hier manche Leute online ihr Wohnzimmer haben …
Den Seitenhieb kannst Du bei Krautmaster bringen, aber nicht bei mir mein Lieber! blinz15x18.gif
Es sind die letzte Zeit des Öfteren Leute hier, die eine GTX 1060 gekauft haben und die nach Einbau nichts macht.
Torin66 schrieb:

Nein, wird er leider nicht. Wird auch nicht versteckt angezeigt. Nur die OnBoard Karte
Ist die Karte neu oder gebraucht vom „guten Kumpel“?
Torin66 schrieb:
Vorher war eine NVIDIA GTX 660 Ti eingebaut.
Funktioniert diese noch? Bringt der Monitor ein Bild, wenn am Board an der iGPU?
Torin66 schrieb:
Mit der Frage, ob das aktuelle BIOS installiert ist. Wie kann ich das prüfen? Ich muss sagen, dass ich nicht so viel Ahnung davon habe. Gibt es eine Software, die das prüft oder geht das über die Treiber vom Mainboard?
CPUz, der Reiter Mainboard.

In diesem Sinne

Smartcom

Smartcom5 schrieb:
Ist die Karte neu oder gebraucht vom „guten Kumpel“?

Die Karte ist neu gekauft.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ein 600W-NT, welches keinen 8pin-PCIe-stecker hat? nochmal: welche NT genau?

Ich hab das nochmal geprüft, habe doch einen 6+2 Stecker gehabt, hab diesen dann angeschlossen. Es zeigt trotzdem kein Bild..Es ist das Netzteil: Cooler Master rs-600-acab-l3

Es ist die aktuellste Version vom BIOS drauf. Diese ist aber auch noch von Ende 2012. Es gibt hier neuere Versionen, welche aber BETA Versionen sind, da möchte ich diese auch nicht so wirklich installieren :D .

Die BIOS Version ist die Version F16 von American Megatrends Inc.

Ich hab die Karte auch nochmal raus- und wieder reingemacht, um zu gucken, ob ich diese beim ersten Mal vielleicht falsch reingemacht habe, aber es geht leider dennoch nicht.

Okay, habe das Problem gefunden. Es lag doch an der BIOS Version. Ich habe mir jetzt die neueste BIOS-BETA Version runtergeladen und mit der geht jetzt auch meine Grafikkarte wunderbar.

Danke für die ganzen Antworten! :)

Zurück
Oben