Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI GTX 1060 Gaming X 6GB
- Ersteller Tommy333lein
- Erstellt am
Diese Einstellung war auf Auto, vllt ist X4 Mode besser? Kenne mich leider mit dem BIOs überhaupt nicht ausTobi...:D schrieb:Stell dieses Setting um auf Auto : Anhang anzeigen 690953
Habe es auf Gen3 gestellt, keine Veränderung bei GPU Z, immer noch x4.Tobi...:D schrieb:Und stelle das hier um auf GEN 3: Anhang anzeigen 690955
Ergänzung ()
Kannst du nochmal einen Screenshot machen von dem Bios Screen ohne das Dropdownmenü ?
Das gleich Dropdown menü ist noch mal darunter mit PCIE16_2
Ist auf x4 und nichts hat sich geändert... Bin echt am verzweifeln, irgendwie muss man das doch umstellen, zumal das Infofenster in GPU z sagt, dass ich aktuell x4 verwende aber x16 unterstützt wird..
Eigenartig. Also PCIe 3.0 ist auf jeden Fall aktiv, aber der Slot will nur mit 4x laufen.
Hast du eine (oder mehrere) M.2 SSDs? Die könnten sich auch die PCIe Lanes mit der Grafikkarte teilen.
Was hast du denn sonst noch für Karten (und in welchen Slots) verbaut?
Hast du eine (oder mehrere) M.2 SSDs? Die könnten sich auch die PCIe Lanes mit der Grafikkarte teilen.
Was hast du denn sonst noch für Karten (und in welchen Slots) verbaut?
Tobi...:D
Lt. Junior Grade
@benneque Guter Einwand, daran hab ich noch nicht gedacht.
@Tommy333lein Liste einfach mal dein komplettes System auf.
@Tommy333lein Liste einfach mal dein komplettes System auf.
Ich werde die Grafikkarte gleich mal ausbauen und wieder einsetzen, oder mal auf den mittleren PCIe Slot setzen und gucken ob sie dann x8 hat. Habe sonst nur eine Soundkarte im PCIe x1 slot sitzen und keine M2 SSD verbaut
Mainboard: Z170-A
GraKa: MSI GTX 1060 Gaming X 6 GB
CPU: i7 6700k
2 HDD
1 SSD ( für Win10)
Soundblaster Soundkarte
Ergänzung ()
Mainboard: Z170-A
GraKa: MSI GTX 1060 Gaming X 6 GB
CPU: i7 6700k
2 HDD
1 SSD ( für Win10)
Soundblaster Soundkarte
Zuletzt bearbeitet:
Also habe die Grafikkarte mal ausgebaut und wieder eingebaut, Soundkarte habe ich mal testweise weggelassen und was soll ich sagen x16 ! Super !
Super danke euch allen für eure Tipps ! Das mit der Soundkarte werde ich gleich mal probieren, wichtig ist nur, dass ich jetzt weiß das kein Teil meiner Hardware beschädigt ist, das war zuerst mein Gedanke
Soundkarte wieder drin, klappt jetzt alles. Lag wohl daran das die Grafikkarte nicht richtig eingesteckt war ( Amateur...)
Ergänzung ()
Soundkarte wieder drin, klappt jetzt alles. Lag wohl daran das die Grafikkarte nicht richtig eingesteckt war ( Amateur...)
Zuletzt bearbeitet:
Ja manchmal kann es wirklich einfach sein... das Problem sitzt halt oft selber vor dem Computer..
Nein leider keine performance Verbesserung... aber immerhin läuft jetzt mein System so wie es laufen soll !
Nein leider keine performance Verbesserung... aber immerhin läuft jetzt mein System so wie es laufen soll !