Wie Office 2013 auf anderen PC übertragen?

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
443
Servus Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor langer Zeit das MS Office 2013 Paket legal gekauft gehabt von Microsoft, habe es soweit auf meinem Rechner genutzt...ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir die neue Version gekauft und nutze diese auf meinem PC
Und wollte die alte 13er Version bei meinen Eltern auf dem Rechner installieren, doch da kommt immer die Meldung dass die Lizenz bereits benutzt wurde.... Auf meinem PC habe ich es gleich deinstalliert. Kann mir einer helfen wie ich die Lizenz auf den Rechner von meinen Eltern übertragen kann?


Danke euch.
 
Windows 10 und Office mit dem Konto verknüpft ?
Im Microsoft-Konto kann man es rausnehmen, so wie Windows 10 selber. War das neue Office nur ein Update des alten, dann geht das nicht.
 
Nein das sind 2 verschiedene Lizenzen, habe für jede Lizenz einzeln bezahlt. War auf einem Windows 7 Rechner.
Konto war glaube ich nicht mit Store Verknüpft
 
Sollte sich nach diesem Zeitraum problemlos erneut aktivieren lassen.
Definiere "habe ich Legal gekauft"; viele Leute denken hier im Forum alles was von Microsoft kommt - ob Windows oder Office - ist für 10 Euro legal zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: Per Telefon aktivieren.

Dabei gehe ich mal davon aus, dass deine Officeversion wirklich legal ist und keine 15 Euro Geschichte aus einem Volumenlizenzpaket.

Hab die Erfahrung gemacht, dass eine Auto-Aktivierung per Internet problemlos funktioniert. Danach in einem bestimmten Zeitraum nur noch per Telefon. Wenn allerdings ein paar Monate zwischen Aktivierungen liegen funktionierts auch wieder ein Mal per Internet. Die scheinen das Aktivierungsrecht nahc x Monaten wieder zu resetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Anrufen und freischalten lassen - wo ist das Problem?
 
Das war über meine Firma, wir haben 1 Mal im Jahr so mitarbeiterangebote von Microsoft, von da habe ich es bezogen. Per Telefon geht das nicht, da steht dass diese Option nicht mehr verfügbar ist
 
Wenn du insofern nicht deaktivieren kannst, wohl aber im Besitz der Lizenz bist, muss dir MS helfen. Also anrufen (und einen Menschen belästigen) wenn der Key nicht genommen wird.

Stell dir einfach das Worst-Case-Scenario vor: der Rechner brennt ab oder wird geklaut. Und nun? Die Lizenz lebt fröhlich fort, also muss sie auch zu realisieren sein!

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wenn du insofern nicht deaktivieren kannst, wohl aber im Besitz der Lizenz bist, muss dir MS helfen. Also anrufen (und einen Menschen belästigen) wenn der Key nicht genommen wird

Hmm. Mitarbeiterangebot hört sich irgendwie nicht nach regulärer Einzelplatzversion für Endkunden an. Eher nach Kombilizenz für Büro und Privat order gar Volumenlizenz. Das kann man wohl nicht telefonisch aktivieren.
 
Zurück
Oben