Fotos von iPhone 15 auf Windows PC übertragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
BFF schrieb:
Markierst Du alle Bilder/Filme?
Jepp.

BFF schrieb:
Wenn ja mach mal häppchenweise.
Also immer nur 100-250 oder weniger.
Neben iCloud wollte ich auch das vermeiden.

BFF schrieb:
Der Zieldatenträger ist kein externes per USB angeschlossenes Laufwerk mit FAT32? Weil wenn ja Dateigrößen beachten.
Ziel ist die interne SSD des ZenBooks.

BFF schrieb:
Hast Du jemals die Photo App von Microsoft probiert?
Geht das?
Kurz nach Absetzen meines Postings kam mir da auch die Idee. Allerdings: 👎🙄

1721131270912.png

Die Geräte verlieren einfach die Verbindung. Ich kann mich zwar via Explorer die einzelnen Ordner der "Camera Roll" direkt aufm iPhone einsehen, aber die Ordner sind leer. Nachdem Abbruch des Imports wird das iPhone aber weiterhin mit Strom versorgt. Sprich, zumindest diese Verbindung ist weiterhin da. Nur keine Datenverbindung. Im Geräte-Manager ist jedenfalls nichts Verdächtiges zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist da krude bei Dir.

Der Zielordner ist ein Ordner im Benutzerprofil? Und wenn ja hoffentlich nicht einer der per OneDrive gesichert wird?

W10 oder W11.

Was kommt überhaupt an auf dem PC?

Was ist hier eingestellt in den Settings zur Photo App auf dem Tatschfone.

IMG_2942.jpeg
Djura schrieb:
Neben iCloud wollte ich auch das vermeiden.

Wirst Du nicht drum herum kommen.

Installiere dir mal Teracopy. Das kopiert etwas anders als der Explorer.

BFF schrieb:
Der Zielordner ist ein Ordner im Benutzerprofil? Und wenn ja hoffentlich nicht einer der per OneDrive gesichert wird? W10 oder W11.
Ist mein einziges Admin-Profil (Win11) ohne Anbindung zu OneDrive.

BFF schrieb:
Was kommt überhaupt an auf dem PC?
Es sind bis jetzt immer nur ein paar Bilder auf die ZenBook-SSD kopiert worden, wie in dem Screenshot davor zu erkennen ist.

BFF schrieb:
Was ist hier eingestellt in den Settings zur Photo App auf dem Tatschfone.
Anhang anzeigen 1502300
Eingestellt war "Automatisch".

BFF schrieb:
Wirst Du nicht drum herum kommen.
Installiere dir mal Teracopy. Das kopiert etwas anders als der Explorer.
Ich probiere mal mit dem USB-C Anschluss. Bis dato hatte ich nur den USB-A (mind. 3.0) genutzt. Muss aber erst ein Kabel von USB C auf Lightning besorgen.

Falls jemand auf die Idee kommt die App Apple-Geräte (MS Store) nutzen zu wollen, wird enttäuscht sein. Da funktioniert nur der Weg vom Laptop/PC aufs iPhone und nicht umgekehrt. 🙃

Achtung, die App installiert ihre eigenen iPhone Treiber. Wenn iTunes bereits installiert ist, dann funktioniert iTunes nicht mehr mit den Treibern der App "Apple-Geräte".

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kurze Rückmeldung meinerseits: mit einem USB C auf Lightning Kabel (Hersteller unbekannt) hat die Kopieraktion von ca. 26 GB Fotos/Videos keine 30 Minuten gedauert. Ohne Umwege über iCloud oder zusätzliche Software. Einfach copypaste im Windows Explorer.

Braucht bei mir ähnlich Zeit. Gerät liegt irgendwo rum, Total Commander kopiert, auf dem Gebiet ist er Apex Predator und hört erst auf wenn der Job durch ist. Versagt äußerst selten. Kabel hängen an den Ladegräten.

Ich werd' noch bleede hier. Heute hat's 3x geklappt die Fotos via original Apple USB A auf Lightning, welches im Lieferumfang war, aufn ZenBook zu kopieren. Egal ob die Automatische Bildschirmsperre, welche ich anfangs in Verdacht hatte, aktiviert war oder nicht. Auch spielte es keine Rolle, ob die Einstellung auf "Automatisch" oder "Originale behalten" eingestellt war. In alle drei Fällen wurde sang- und klanglos in weniger als 25 Minuten kopiert.

Verstehe das einer.

@Djura Das kann doch SMB aka Freigaben. Das mal getestet? Habe hier brauchbares WLAN (meist 5GHz) da geht das fluffig und stabil. Letzteres kann Total Commander gut, den gibt's aber nicht für Apple, bätsch :D.

Kabel????? Laden oder mal ADB-Debugging bei der b*tch™ ;).

EDIT: Kurz mal zur Verdeutlichung. Mein kleiner O2-Router macht erstaunlich gutes WLAN, beide Frequenzen. Ich kopiere Dateien im Schitt mit 40-70MB/s. Kommt immer drauf an, ob eher mehrere große oder viele kleine und das völlig stabil - dauert dann halt wird aber immer fertig, Dateien sind komplett!.

USB, gerade 2 ist da langsamer ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben