Fujiyama schrieb:
Ein Euro für die 50 GB bzw 200 Gb für drei Euro sind gut investiert für die iCloud.
Ist ja nicht meine Entscheidung, aber generell würde ich ungern Geld für einen Workaraound ausgeben für etwas, was anderswo einfach funktioniert. Von meinem Sony kann ich die Fotos einfach wie von einem externen Datenträger runterholen, bei Apple kann ich sie nur kopieren, nichtmal löschen, das muss ich umständlich am Gerät machen. Verbindung scheint ja bei vielen unproblematisch, aber bei mir ist es ein Krampf, an mindestens vier Geräten (alter und neuer PC, zwei alte Laptops).
Meine Frau nutzt noch eine uralte T-Mobile Prepaid-Karte mit 100MB Datenvolumen (+500MB Geschenk), da ist iCloud auch irgendwie witzlos. Ich weiss, sinnloses Geiz, aber ist ihr Geld.
AlanK schrieb:
Viel hate in deinen Beiträgen zu Apple, hättest dir viel Ärger ersparen können.
Ja, ich hasse Apple, das beruht aber mittlerweile auf Erfahrungen, s.o.. Ein anderer Grund ist z.B., dass viele Geräte noch USB2.0 haben und man zu USB-C gezwungen werden musste, außerdem die Verweigerung ggü. SD-Karten. Alles, damit die Kunden viel Geld für Speicherplatz oder iCloud-Abos ausgeben müssten
Ruheliebhaber schrieb:
Kann es sein, dass die Lightning-Buchse im iPhone einfach voll Staub ist und das Kabel daher nicht richtig in die Buchse einrastet?
Das hatte ich am USB-C Anschluß meines Sony auch.
Hatte ich bei meinem Sony auch, aber beim iPhone sitzt der Lightnig-Stecker so bombenfest, da bin nicht drauf gekommen. Pusten und mit einer Nadel pröckeln hat auch gerade nichts zu Tage gefördert.
Incanus schrieb:
Dann bist Du wohl mit der falschen Apple-ID angemeldet. Nimm die private.
Ist offenbar die selbe.
Danke an alle, es hat ja nun auf dem ursprünglichen Weg geklappt.
Trotzdem zwei Fragen für die Zukunft:
1) Gibt es einen Weg, die Fotos direkt vom iPhone ganz runter auf ein anderes Gerät zu bekommen, so dass ich sie nicht noch umständlich am Gerät löschen muss?
2) Wo kann ich die Dateien und Fotos in der iCloud am besten direkt löschen oder irgendwohin sichern, so dass dort wieder Speicher frei ist? Im Ordner, den die App auf meinem Rechner angelegt hat, im Browser oder nur irgendwo auf dem Gerät?