iPhone 13 mini - Fotos auf Windows-PC ziehen funktioniert selten

Ich weiß, dass du dich weigerst, Geld zu zahlen, aber ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass der Tipp aus #12 mit PhotoSync Gold wert ist. Allein die Lebenszeit in diesem Forum wäre ja deutlich weniger und die paar Euro absolut wert gewesen. Du brauchst ja nur die Grund-App ohne irgendwelche zusätzlichen Funktionslevel (mit denen man dann Automatisierungen konfigurieren kann). Mit ein bisschen Aufpreis (grob 30 € einmalig) kann man dann das ganze so automatisieren, dass immer ein Export stattfindet, wenn das Telefon im WLAN landet etcpp.
 
@Tigerfox einfach mal selber machen lassen, dann merkt sie, was das für ein hickhack ist und kommt vllt zur Vernunft. Ich löse auch keine Probleme mehr von Leuten, die sich weigern, das offensichtlich praktischere/logischere zu erkennen. Wer sturköpfig ist, darf sich selbst drum kümmern.
 
Für dieses spezifische Problem habe ich ja nur den Lösungsvorschlag, auf Apple zu verzichten. Ich halte alle gut gemeinten Vorschläge mit iCloud und anderen Bezahldiensten höchstens für einen Workaround, nicht für eine Lösung. Es kann nicht sein, dass ich Fotos erst in eine Cloud hochladen und dann von dort runterladen muss, wenn es eigentlich einfach per USB klappen sollte.

Ich würde es auch auf mein System schieben, immerhin scheint es ja bei anderen problemlos zu funktionieren - nur tritt das Problem mit ihrem iPhone eben mit zwei völlig unterschiedlichen Desktops - einer Win10, einer Win11 - und zwei Laptops auf. Kann dann irgendwie nicht mehr am PC liegen. Vielleicht hat es wirklich damit zu tun, dass zu viele Fotos auf dem Ding sind.
 
Wie voll ist das Tatschfone wirklich? @Tigerfox

Tigerfox schrieb:
Es kann nicht sein, dass ich Fotos erst in eine Cloud hochladen und dann von dort runterladen muss, wenn es eigentlich einfach per USB klappen sollte.

Was auch funktioniert mit dem USB.
Zumindest bei allen Geraeten hier im Haushalt. Allerdings haben die auch alle ausreichend Platz in der iCloud.

Was durchaus sein kann ist, dass das Teil voll ist und es nicht schafft Dir die Bilder fuer PC bereit zu stellen. Mit fehlender Cloud vermutlich noch ein "Problem" mehr.

Was Du mal tun kannst ist, dass Du ein modernes Live-Linux bootest und dann das iPhone ansteckst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich finde es erstaunlich, wie unreflektiert hier als Lösung die Nutzung der Cloud für ein an sich völlig triviales Problem vorgeschlagen wird.

Als ob das Hochladen seiner Fotos und Videos, womöglich sensibler Natur, auf einen fremden Computer, die Lösung sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
FTPFreezer schrieb:
Lösung die Nutzung der Cloud für ein an sich völlig triviales Problem vorgeschlagen wird.
Sooo trivial scheint zumindest die Lösung des Problems nicht zu sein. Kabel, mehrere PCs wurden ausprobiert.
Bleibt nur noch das IPhone als Problemquelle und die Lösung über die Cloud ist ein möglicher Workaround.
Falls du also einen besseren Lösungsvorschlag hat um von A nach B, also Bilder auf PC, zu kommen, ausser den schon genannten (externe Software, Cloud, etc.), wir sind alle offen und lernen gerne dazu.

Ein Zurücksetzen des Gerätes könnte evtl. auch helfen...bringt den TE aber auch nicht wirklich weiter...ausser seine Freundin setzt ihn danach vor die Türe...dann ist das Problem auch gelöst...aber bestimmt nicht im Sinne der beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Das meine ich damit. Das Problem liegt offenbar an dem Gerät und im Anbetracht der Preise, die von dem Hersteller aufgerufen werden, ist es ein Trauerspiel, dass so etwas überhaupt ein Problem ist. Solche Trivialitäten haben mich seit eh und eh von Apple ferngehalten - ich habe schon genügend graue Haare und brauche nicht noch mehr davon.

Möglicher Vorschlag?
Meine Freundin hat sowohl iPhone wie IPad. Letztens habe ich ihr auf dem IPad den Zugang zu meinem NAS eingerichtet. Obwohl alles so unfassbar easy und über Geräte hinweg synchronisiert sein soll bei Apple, wurde der NAS-Login NICHT mit dem iPhone synchronisiert. Nachdem ich auch das dort manuell machen musste, kann sie immerhin Fotos und Videos ohne Umweg über Cloud und PC direkt mit mir teilen, indem sie diese auf das NAS schiebt.


Als NAS kann auch eine externe Festplatte am Router fungieren, ist zwar recht lahm (20-30 Mb/s), aber schnell und einfach umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Cloud ist aber auch nicht die Lösung. Ich nutze die Cloud gar nicht (bzw. nur für Einstellungen, also die kostenlose) und komme auch gut zurecht ( Stichwort iMazing). Eine Bekannte wollte, dass ich Ihre Fotos von der Cloud auf Ihren Laptop lade - Trotz iCloud-App und Windows-Foto-App keine Chance. Das (eigentlich starke Gerät) rödelt sich stundenlang zu Tode, wird nie fertig - und man weiß nie, ob die Bilder jetzt auf der Cloud liegen oder schon auf dem Laptop.. Ist bei Ihr aber auch eine Sache der Masse (> 30000 Bilder und Videos).
 
FTPFreezer schrieb:
Das meine ich damit. Das Problem liegt offenbar an dem Gerät
Naja, hier haben wir ja ein paar Nutzer, inkl. mir, da gehts ja Problemlos.
Was du hier beschreibst, ist eben deine technische Meinung. Für den Preis müsste das doch gehen.
Ich sage, Apple hat das im Design gar nicht vorgesehen und für die ist das nur ein notwendiges Übel.
Das macht es für den Usecase nicht besser, aber ich weiss eigentlich vorher auf was ich mich einlasse.
Ich ärgere mich zuweilen auch massiv über meinen Applekosmos, weil mache Dinge eben nicht so funktionieren wie auf Android oder Windows, dafür überzeugt mich eben das Zusammenspiel der HW untereinander und als Tablet und Arbeitsrechner will ich (zum Stand heute) keine anderen Hersteller mehr.

Wenn ich Linux nutze, ist mir im Vorfeld auch klar, dass ich nicht alle Games problemlos spielen kann oder wenn ich Office365 nutze, sollte mir bewusst sein, dass ich in einer anderen OfficeSuite nicht 100% Kompatibilität habe. Es sind nunmal andere Ökosysteme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und FTPFreezer
Zurück
Oben