Windows 10 Pro - Das Kennwort entspricht nicht den Kennwortrichtlinien

Tom Com

Cadet 2nd Year
Hallo!
Auf meinem neuen Thinkpad E470 läuft ein Windows 10 Pro. Ich würde auf diesem gern einen zweiten Benutzer mit einem leichten Passwort einrichten, doch es kommt die Meldung, dass das Kennwort nicht den Richtlinien entspricht. Die Gruppenrichtlinien sehen bei mir aber so aus:
Unbenannt.png
Der Computer befindet sich in keiner Domäne!
Was mache ich falsch?
Danke für Antworten!

Hast du mal nen Neustart probiert? Die Richtlinie wird in ner Domäne periodisch abgefragt, auf nem lokalen System geht das nicht. Also wird die nur beim Start geladen.

Nächste Frage: Ist der Zweitaccount ein lokaler Account oder ein MS-Account? MS-Policies kannst du nicht "verzwingen".

WAs vermutlich auch nicht gehen wird, ist ein Kennwort das dem Benutzernamen oder PC-Namen entspricht oder Teilen davon.

Also der erste Account ist ein MS-Account und der neue soll ein lokales Konto werden. Auch wenn das Kennwort nicht den Namen enthält, muss es den Richtlinien entsprechen, wobei das ja deaktiviert wurde

Was immer MS mit «Richtlinien» meint… Nie drüber nachgedacht, aber vllt. gibt es Zeichen die generell nicht in Passworte dürfen.
Die Vermutung mit Namensteilen des Rechners ist übrigens eine gute Idee.

CN8

Früher konnte man auch kein Passwort vergeben das geht jetzt auch nicht

Zurück
Oben