Wie richte ich ein Kennwort ebi Windows 10 Pro ein ?

Lieber kingmarci,

der will das ich ein aktuelles Kennwort eingebe...
Ergänzung ()

Das ist irgendwie äußerst eigenartig.

hast du einen Microsoft Account angelegt und darauf eingerichtet?

Wie ist die Fehlermeldung?

ImpactBlue schrieb:
Hierbei ist dein aktuelles Passwort <leer>, also nix.

Gilt weiterhin. Für ein lokales Konto. Wenn du aktuell kein Kennwort hast, hast du ein lokales Konto.

Wenn du beim Start IRGENDWAS eingeben musst, sei es ein Kennwort, ne PIN, oder es muss dein Gesicht in der Webcam sein.. dann hast du ein Kennwort. Und vielleicht kein lokales Konto, sondern ein MS-Konto.

Screenshots von dem was du siehst wären hilfreich.

Wenn ich dich richtig verstehe meldest du sich momentan mit deinem online konto inkl. Kennwort an. Dieses kennwort ist dir zu lang und deshalb möchtest du zum anmelden an deinem PC etwas leichteres verwenden. Also musst die die anmeldung mittes PIN auswählen.

Das ganze sieht so bei mir aus.
Ergänzung ()

Lieber zeroice,

ich melde mich ohne Kennwort an. Der Computer startet ohne Kennwort ganz normal.

Anhänge

• Screenshot (92).png
    Screenshot (92).png
    291,6 KB · Aufrufe: 342
Thunderbolt431 schrieb:
Das ganze sieht so bei mir aus.
Ergänzung ()

Lieber zeroice,

ich melde mich ohne Kennwort an. Der Computer startet ohne Kennwort ganz normal.

Du bist dort gerade dabei dein Microsoft Kennwort zu ändern...

Er ist doch anscheined als Admin mit seinen MS Konto Passwort angemeldet.
Halt ohne jedes mal das Passwort einzugeben.
So bin ich auch unterwegs. (Keine Sau kommt an meinen Laptop.)
https://praxistipps.chip.de/windows-10-ohne-login-starten_39568

Entweder die Passwort Eingabe bei jedem Start wieder aktivieren oder zum Lokalen Konto wechseln und ein Benutzer Passwort erstellen.
Wie man das halt macht wenn mehrere Personen den PC nutzen.
https://www.giga.de/downloads/windo...oft-konto-in-lokales-konto-aendern-so-geht-s/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Liebe Community,

nochmals vielen dank für eure Beiträge. Werde mich jetzt drum kümmern eine Lösung zu finden. Werde mich nochmals melden.

Ansonsten wünsche ich euch allen eine schöne Woche.
Ergänzung ()

Liebe Community,
habe jetzt eine Lösung gefunden.

Es ging nur über Windows Taste und R Zusammendrücken und dann netplwiz eingegeben und dann Kennwort eingerichtet.

Liebe Grüße aus Berlin und nochmals an alle danke

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier funky, kannte ich noch nicht. Oder habs wieder vergessen. Wird auf jeden Fall gespeichert.

@Thunderbolt431 schön, dass es geklappt hat.:daumen:

Ja es war äußerst eigenartig, warum es über den Windowseinstellungen nicht funktioniert hat. Naja.

Dir ist aber schon klar, dass man auch LESEN muss was da steht! Es gibt Richtinien für das Kennwort und wenn es 8 Zeichen verlangt, kann man nicht mit 7 Zeichen einen Erfolg erwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Lieber Kingmarci,

ich bitte um Entschuldigung, habe ich leider übersehen.

Liebe Grüße aus Berlin

Ja es war äußerst eigenartig, warum es über den Windowseinstellungen nicht funktioniert hat. Naja.
Ich würde mir schon mal Gedanken machen warum so etwas eigentlich Trivilaes so schief läuft. Das schmeckt mir nicht was dir passiert ist. Ganz und gar nicht.

CN8

Lieber
cumulonimbus8
, danke ebenfalls für deinen Beitrag. Ja vieleicht werde ich die Ursache in den kommenden Tagen herausfinden. Hat mir auch nicht so ganz geschmeckt.

Liebe Grüße aus Berlin

Zurück
Oben