Quad Kit aufteilen?

Ja selbstverständlich! Kannst du aufteilen wie du möchtest. Auf 1, 2, 3 oder 4 Rechner.

Warum nicht. Es sind vier einzelne Riegel die zu einem Quad-Kit gepackt wurden. Die kann man auch in 4 einzelne Riegel oder 2 Dual-Kits auseinander nehmen oder sie so betreiben.

Beim hier eingesetzten vom Hersteller versiegelten Dual-Kit steht z.B. auch in den Eigenschaften, dass es sich als Quad-Kit betreiben lässt.

Alles klar danke für die Antworten.
Da ich für zwei Rechner RAM suche ist es etwas günstiger direkt ein Quad Kit anstatt zwei Dual Kits zu kaufen. Dann mach ich das so!

Du musst aber bedenken, dass Du die Garantie/Gewährleistung nur in Anspruch nehmen kannst, wenn Du das komplette Quad Kit einschickst.
Falls die in Ryzen Rechner sollen, würde ich Dir ausserdem von den Riegeln abraten, da sie Hynix ICs haben und speziell in einer 32GB Bestückung nicht mal annähernd auf die 3000 MT/s gehen werden (max. 2800).

curious schrieb:
Du musst aber bedenken, dass Du die Garantie/Gewährleistung nur in Anspruch nehmen kannst, wenn Du das komplette Quad Kit einschickst.

Richtig. Und zwei davon mal weiterverkaufen mit Restgarantie geht auch nicht.

Hat sich jetzt auch erledigt. Habe 4x8GB Ballistix Tactical 2666 MT/s einzeln bestellt, Gesamtpreis <180€. Dieser RAM soll dank DualRank auch ganz gut mit Ryzen skalieren.

Zurück
Oben