Windows 10 zeigt 0 Byte bei der Sicherungsgröße an und sichert nicht

• Ersteller Ersteller xemblagogr
  • Erstellt am Erstellt am
X

xemblagogr

Gast
Ich habe meine Festplatte ausgewählt, die Ordner ausgewählt. Wenn ich aber auf "Jetzt sichern" klicke, passiert das:

puu.sh gif

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen? Wäre sehr nett...
Und ich möchte keine externen Backup Programme nutzen, damit falls mein Windows nicht mehr funktioniert ich mein Windows zurückspielen kann...

Was steht denn in der ereignisanzeige?

Also ich habe zwar noch nie mit der Ereignisanzeige gearbeitet, aber ich sehe nichts auffälliges...

Schon mal probiert mit wbadmin.exe zu sichern? Das würde ich mal testen.

Ansonsten: ist das Backup Ziel mit ntfs formatiert?

Backup Ziel ist mit NTFS formatiert, wbaadmin.exe versuche ich gleich, muss mich aber rein lesen...
Ergänzung ()

Hab gerade "wbadmin enable backup -include:e:\Bibliothek\* -addtarget:c: -schedule:08:00,12:00,17:00" versucht...

"Die Teilsicherung von Volumes wird unter dieser Version von Windows nicht unterstützt."

Also irgendwas mache ich falsch...

Ansonsten verstehe ich nicht genau was da bei dir nicht funktioniert!
klickst du immer auf abbrechen oder was wird da dargestellt. ruck zuck geht das ganze doch eh nicht.
Systemabbild Windows 7 Sicherung hast du ja wohl ausgewählt und nicht Wiederherstellungslaufwerk oder Dateiversionsverlauf.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Systemabbild_mit_Windows_10_erstellen-Image-Sicherung-8395183.html
Darunter sehen Sie die Option „Systemabbild von Laufwerken einschließen“. Damit weisen Sie Windows an, ein Image Ihrer Systempartition anzulegen. Dafür spricht, dass Sie damit Ihre komplette Windows-Installation wiederherstellen können

Habs hinbekommen... Musste den Ordner "C:\Users\XXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory" löschen... Jetzt gehts...

Naja, ich habe mich seit meinem letzten Post auch mit meiner Sicherung beschäftigt und die Systemabbildsicherung mal wieder gemacht.
Gerade fertig geworden.

Auch den Dateiversionsverlauf habe ich mal wieder eingeschaltet und zusätzlich gemacht.
Da bekommt man deinen Screen aus Post 1 zu sehen wo "Übersicht" steht.
damit falls mein Windows nicht mehr funktioniert ich mein Windows zurückspielen kann...
Mit dem Dateiversionsverlauf wird das aber nichts.
Dafür braucht du das Systemabbild.
Da sieht man diese Bilder.

Anhänge

• Systemabild 1. Bild Auswahl.PNG
    Systemabild 1. Bild Auswahl.PNG
    62,7 KB · Aufrufe: 621
  • Systemabbild 2. Bild.PNG
    Systemabbild 2. Bild.PNG
    56,4 KB · Aufrufe: 553
  • Systemabbild 3. Bild.PNG
    Systemabbild 3. Bild.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 544