• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Amd Athlon 2 3.6 Ghz Mainboard

andi555555

Cadet 3rd Year
Hallo!

Hab einen Amd Athlon 2 mit 3,6 ghz und dual core und möchte euch fragen, ob ich in ihn investieren sollte, also ein neues mainboard kaufen sollte, oder lieber einen neuen Prozessor + Mainboard kaufen? Sollte cirka zu meiner Amd raddeon rx 460 nitro passen, passt der oder sollte ich einen neuen kaufen?

Hallo, wie waere dein Einsatzzweck? Zocken, Office?

Ich würde etwas anderes kaufen. Entweder was stärkeres gebrauchtes oder je nach Budget neue Hardware. Bei neuer Hardware würde aber auch neuer RAM fällig. Ist also höchstwarscheinlich nicht der präferierte Weg.

Leider hast du noch keinen Zugriff auf den Marktplatz. Da würdest du auf alle Fälle gute gebrauchte Hardware zu annehmbaren Preisen finden.

Zuletzt bearbeitet:
Beantwortet zwar nicht meine Frage, aber deine.

Es gibt neben dem CB Marktplatz ja noch die eBucht oder eben Kleinanzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der Ensatzzweck aus?

@Neo: Diese Frage hatte ich ihn/sie auch schon gestellt, allerdings bis jetzt keine Resonanz. :freak:

Entschuldigung, dass ich eine Weile Offline war.

Benutze den PC eher zum zocken.
Wenns der Amd athlon 2 nicht sein soll, könntet ihr mir eine Alternative inklusive passendes Mainboard empfehlen?

Danke

Ja, also hab 2 alte pcs geschenkt bekommen, 1. die Hp workstation xw 4600 und 2. den hp microtower 6005 pro. In welchen der beiden sollte ich eher investieren?

In keinen der beiden. Als Unterbau eine aktuelle Plattform mit erheblich mehr Leistung kostet Dich etwas über 100€.

wie sieht denn eigentlich dein budget aus?
athlon II/core 2 sind schon sehr schwachbrüstig zum zocken, für alte spiele aber ausreichend
für relativ schmales geld bekommt man schon einen i5 2500k mit z-mainboard und erhält da schon massiv mehr leistung, besonders wenn man den dann noch hochtaktet.

Wäre gut, wenn sich Prozessor und mainboard unter 200 euro halten würden. Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke

Edit: Muss ich eigentlich noch etwas außer mainboard, Ram und prozessor austauschen? Grafikkarte hab ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die RX 460 schon?
Du musst mit den Anforderungen schon etwas konkreter werden, was willst du spielen?
Minesweeper oder BF1 auf nem 64er Server?

Was für RAM hast du denn schon?

Hab die rx 460 nitro von einen freund so gut wie neu um 80 Euro abgekauft und möchte spiele ca. so wie bf1 oder irgendein cod spielen. Mein RAM ist ziemlich schlecht, also werd ich den auch austauschen. Also Mainboard, Ram und Prozessor gehört ausgetauscht, oder? Werd vielleicht auch mein Gehäuse austauschen, da mein jetziges einen richtig scheiß airflow hat. Kannst du mir diese empfehlen?

Danke

Also ich hab mir bis jetzt das rausgesucht:

intel core i3 4170

8gb crucial ballistix sport ddr3-1600 dimm cl9 dual kit

asrock b85m pro 3

Und noch ein Gehäuse fehlt. Kennt jemand ein billiges Gehäuse, was passt und vor allem einen guten Airflow hat?

Passt dies ca. oder gibt es verbesserungsvorschläge?

Danke

intel core i3 4170

8gb crucial ballistix sport ddr3-1600 dimm cl9 dual kit

asrock b85m pro 3

Warum diese komponenten? Die sind veraltet, willst du die neu oder gebraucht kaufen?

Also ist das Budget jetzt für Mainboard, CPU und RAM 200€? Korrekt?

BF 1 kannst Du mit dem i3 aber vergessen. Da hast Du keinen Spaß mit.
Stock Dein Budget um 50€ auf und schau lieber nach einer Mainboard-Kombination aus i7 2600 oder Xeon 1230(v2).
Meistens hast Du da noch Ram mit dabei und mehr Leistung bekommst Du für das Geld einfach nicht.

Bsp.:

http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-Z77...192740?hash=item283a24f664:g:tRcAAOSw8lpZNGW7

http://www.ebay.de/itm/MSI-P67A-GD5...413450?hash=item3f81ab188a:g:xp8AAOSw~jNZZRK7

http://www.ebay.de/itm/Bundle-MSI-B...911569?hash=item41c8cf6e11:g:rtQAAOSwstJZTuZG

Captain R schrieb:
Warum diese komponenten? Die sind veraltet, willst du die neu oder gebraucht kaufen?

Also ist das Budget jetzt für Mainboard, CPU und RAM 200€? Korrekt?

Ja :D
Ergänzung ()

Also am ehesten würde mir der 2. Link gefallen

Findest du, dass es passt, oder sollte ich eher eines der anderen 2 nehmen?

Edit: Hab gerade von dem intel xeon x5650 gehört, kostet nur 20 euro und soll gleich gut wie ein i7 sein soll, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben