AMD FX6100 3.6 ghz und Mainborad: Asus M5A78L-M LE austauschen

@Casi030
das komische ist ich habe alles was im BIOS war abgeschrieben kein scherz würde es dir gerne mit Bildern beweisen aber kamera ist tod (will dich nicht verärgern versuch ja mein bestes deinen vorschlägen nach zu gehen danke dir ja jetzt schon das du so geduldig mit mir bist). Keine Ahnung wieso da nur 3.3 von den 3.6 sind beim kauf des rechner wurde mir gesagt vom verkäufer er hat das sogar angeprissen das der Rechner einen Prozessor mit 3.6 deswegen habe ich keine Ahnung wieso da jetzt 3.3 stehen die frage warum nicht auf sata weil ich keine ahnung habe was man wie im Bios einstellt muss dafür klingt blöd ist aber echt so(kann entweder IDE RAID oder AHCI einstellen was ist das richtige??) habe bis jetzt meist nur fertig pc gekauft oder Kollege einzelteile hat meist ein Kollege gewechselt wiez.B den CPU Kühler. CPU Temparatur [45C°/113°F] könnte ich nur auf ignor stellen soll ich dies tuhen ??

@Phneom
werde ich mal Versuchen

Habe gerade alles umgestellt im BIOS Rechner Heruntergefahren mir nen Kaffe gemacht neu Hochgefahren das komische war das ich kein Bild mehr bekam egal was ich tat (habe auch versucht über die onboard graka zu gehen aber trotzdem nur schwarzer Bildschirm) erst nach mehreren neustarts bekam ich wieder ein bild woran kann dies den jetzt bitte liegen (noch zur kleien Info während der bidlschirm Schwarz war konnte man trotzdem hören das alle Lüfter im Rechner an waren).

Zuletzt bearbeitet:
Chaoslight schrieb:
Keine Ahnung wieso da nur 3.3 von den 3.6 sind beim kauf des rechner wurde mir gesagt vom verkäufer er hat das sogar angeprissen das der Rechner einen Prozessor mit 3.6 deswegen habe ich keine Ahnung wieso da jetzt 3.3 stehen die frage warum nicht auf sata weil ich keine ahnung habe was man wie im Bios einstellt muss dafür klingt blöd ist aber echt so(kann entweder IDE RAID oder AHCI einstellen was ist das richtige??)
Ich liebe Verkäufer...
http://geizhals.de/amd-fx-6100-fd6100wmgusbx-a689390.html

Grudsätzlich empfiehlt es sich im BIOS AHCI einzustellen da dieser Modus mehr Performance ermöglicht. Ehe du dies jedoch auf gut Glück tust, solltest du wissen dass Windows dann nicht mehr startet. Das tut es erst nachdem du einen Registry-Eintrag geändert hast (Also: Eintrag ändern, PC neustarten, Auf AHCI umstellen und dann wieder Windows booten).

Chaoslight schrieb:
Habe gerade alles umgestellt im BIOS Rechner Heruntergefahren mir nen Kaffe gemacht neu Hochgefahren das komische war das ich kein Bild mehr bekam egal was ich tat (habe auch versucht über die onboard graka zu gehen aber trotzdem nur schwarzer Bildschirm) erst nach mehreren neustarts bekam ich wieder ein bild woran kann dies den jetzt bitte liegen (noch zur kleien Info während der bidlschirm Schwarz war konnte man trotzdem hören das alle Lüfter im Rechner an waren).

Ich weiß dass die Frage jetzt blöd ist aber: War dein Monitor auch zu Beginn eingeschaltet? Passiert häufiger als man denkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Thanok
Er war vom begin an eingeschaltet und zwar bei jeden neustart auch als er an dedr onboard graka steckte aund danke für die Erklärung AHCI werde gleich mal gollen was ich in den regestry ändern muss.

Mein kollege hat was an meinen Rechner rumgemacht und wie durch ein wunder sieht es jetzt etwas besser aus ka was er gemacht hat.

So nochmal einen gemacht ca ne Stunde lang blieb immer zwischen temp von 49-52 C°

Anhänge

• www.jpg
    www.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 111
  • dd.jpg
    dd.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 117
  • aaaasqaysw.jpg
    aaaasqaysw.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 95
  • aa.jpg
    aa.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft schon besser als vorher werde heute abend mal schauen das ich noch ein mal ein par ingame Bilder mache.
Warum ich nicht aufgepasst habe war mir ein Brot schmieren und kaffe aufbrühen und dann war er schon fertig momentan macht nur Boerderlands 1 Probleme ich kriege schwarzenbildschirm und spiel stürzt ab aber das Problem haben mehr leute also liegt es nicht an meinen rechner sondern dort eher am Programm ^^
Leider ist der Takt noch so gering deswegen bin ich am überlergen den i5 oder einen Xeon zu kaufen um ein stabieleres System zu haben passt das angegebene Mainboard oder sollte ich da dann lieber ein anderes nehmen.

Ein Z77 Board würde ich dann nicht nehmen - dann direkt die neuere Sockel Generation.

Übertakten ist für dich sowieso keine Option, also würde ein B85/H87 Board gut passen: ASRock H87 Pro4

Und entweder diesen i5: Intel Core i5-4570
oder direkt den Xeon: Intel Xeon E3-1230 v3

Ich würde direkt zum Xeon tendieren, aber das ist jedem selbst überlassen.

Mich würde mal interessieren ob ein großer unterschied ziwschen den Z77 Board und den B85/H87 Board liegt (sorry will nur wissen wieso du mir die anderen empfehlst ist nicht böse gemeint interessiert mich halt nur mal).

Zurück
Oben