Ich (34) guck' seit vielen Jahren nicht mehr wirklich TV. Damit meine ich vor allem RTL, Sat1, Pro7 und wie die ganzen tollen Sender heißen. Verpasst habe ich zum Glück noch nichts, wenn man sich Montags im Büro anhören darf, wer bei Schwiegertochter gesucht wieder die tollste Körperbehaarung hatte.
ARD / WDR & ZDF gibt es bei mir zwischendurch für Nachrichten auf dem Tablet. EM / WM läuft dann im TV. Die Qualispiele hat sich ja RTL unter den Nagel gerissen, seit dem gucke ich diese einfach nicht mehr. Für allen anderen Spaß nutze ich Sky GO (Bundesliga, Serien), Youtube, Twitter und das weite Internet. Viele haben teilweise eh schon Amazon Prime, von daher auch Zugriff auf gewisse Formate. Netflix ist neben Amazon am meisten verbreitet. Ich persönlich hätte gerne ein Angebot für alle Anbieter, gibt es leider noch nicht.
Die "Serien-Politik" der TV Sender ist 'ne Katastrophe. Da werden die ersten Staffeln einer Serie im "Free TV" gezeigt, aus Gründen (nicht Jugendschutz) auf irgendeine bescheuerte Uhrzeit schon fast gegen Mitternacht gelegt und am Ende abgesetzt, weil man ja keine Einschaltquoten hat. Glückwunsch ihr Pfeifen, in der Regel pennt man auch um die Uhrzeit.
So stelle ich mir mein persönliches TV Programm zusammen und bin zufrieden.