Intel Xeon E5-2670V2 Übertakten und max Multi ?

Audi 80

Banned
Hallo, ich könnte günstig an einen Intel Xeon E5-2670V2 10 Kerner für X79 Sockel kommen und bin am überlegen mir den mal zu holen für OC tests.

Nicht falsch verstehen, ich bin halt ein kleiner OCler und bastler und irgendwie juck mich das Ding schon ein wenig in den Fingern mal zum rum spielen, es ist also ein Fun Projekt daher bitte keine leute rum meckern und sagen es ist alles albern. ^^

Was mich interessiert, wie hoch ist der Max Multi von dem E5-2670V2 ich mein bei den I7 Modellen wie dem 3820 der ja auch non K ist ist der Multi ja in der Regel 3 bis 4 stellen über dem maximalen Turbo Multi ich gehe bei dem Model daher von so 35 bis 37 einstellbar im BIOS aus oder ist das bei Xeon nicht so und er geht wirklich nur bis 33 ?

Die nächste Frage meint ihr das ding lässt sich wie normale i7 Modelle mit einem BCLK von 125 betreiben ?

Ich weiß das man seit dem Sockel eigentlich nicht mehr übern BCLK taktet, da die OC CPUs offene Multis haben aber meine Erfahrungen haben ergeben das die i7 Modelle für den Sockel eigentlich alle 125 bis 140 Mhz BCLK mit machen somit sind auch Modelle ohne offenen Multi ganz gut zu takten, daher die frage ist das beim Xeon änlich ?

Bei einem Multi von ca. 36 und einem BCLK von 125 Mhz währen so ja Taktungen von ca. 4,5 Ghz möglich.

Mir ist klar das jede CPU sich anders takten lässt gekühlt würde sie von einer guten Wakü und es ist ja ein Fun Projekt mal zum rum probieren weil es mich reitzt, nur wenn von vorne rein davon auszugehen ist der Xeon macht generell kein BCLK OC mit und Multi ist nicht über 31 anhebbar machts kein sinn.

mfg

Ne ich hab einen E5-1680v2.

E5-2670v2 kein Overclocking per Strap und kein Overclocking per Multi und kein All Core Turbo. Was dir bleibt ist den BCLK (102-104MHz) etwas hoch zu setzen. Bringt aber quasi garnix.

Nur einige der E5-16xxv2 sind unlocked. Die E5-26xxv2 sind immer komplett locked. Da geht garnix.

Warum bin ich auf deiner Ignore Liste, bzw. sollte m ich das jucken ?

@ Humptidumpti, hmm schade irgendwie dann lohnt es nicht hätte gern mal getestet. Wieso macht der nur so geringen BCLK wenn die i7 ca. 125 bis 140 machen ?

Wenn ihr privates austauscht dann bitte per PN und nicht im Forum.

@Topic
Die S.2011 Core i7 haben Straps, also Multiplikator Teiler für höhere BCLK Werte (125, ... bis teilweise 167MHz) für die angeschlossenen Geräte wie PCIe, QPI, etc. War eigentlich nur beim Core i7 3820 sinnvoll da der nur bis Multi 42-44 ging. Die Xeons haben die Straps nicht und können somit auch keine höheren BCLK werte fahren.

Danke für die information.

Schade eigentlich währe schon cool gewesen wie sich soein 10 Kerner Ocen lässt, da Sandy und Ivy ja sehr gut gehen ^^

Der i7-3820 ist meiner meinung nach nach dem alten Xeon X5650 eine der besten OC CPUs die es gibt. Hatte mal nen paar und da hat eigentlich jede CPU ihre 5 Ghz Prime Stable unter 1,3V gemacht manche sogar bis 5,5 Ghz dafür das der eigentlich keine OC CPU ist wegen dem Multi ist das hammer xD ^^

Zurück
Oben