Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
hab seit heute ein gigabyte z270x läüft alles soweit eben mal ein wenig gespielt alles ok nur einige spannungen sehen echt komisch aus.
ist das was worum ich mich kümmern sollte oder auslesefehler und abhaken?
nach hwifo neustart schaut alles normal aus und dann unregelmäßig egal ob beim surfen oder spielen sehen die min. werte dann wieder so aus oder leicht anders.
so nach ner knappen std. mit zocken schauts so aus
fan 6 hab ich zb garnicht :-) aber mit 22000 rpm würde der sicher gut kühlen ^^
ich denke mal wenn die werte stimmen würde würde sich das netzteil( be quiet straight power 10 500w) bzw der pc ausschalten oder?
oder würden soclhe kurzen peaks nach unten nix auslösen?
soll ich das einfach ignorieren? oder rma?
system läuft ohne murren keine bsod oder dergleichen.
wenn die spannungen so weit abfallen müsste doch son besseres netzteil wie das bequiet abschalten oder?
kann leider auch nicht vergleichen da es in allen programmen passiert
hab jetzt mal intel xtu installiert und im hwinfo64 cpu vcore 0.32v als min und im xtu 0,76v so wie es sein soll also haben hwinfo64 und cpuid monitor irgentwas worauf sie nicht klarkommen.
schade drumm hab nun mal das gigabyte eigene siv lufen mal schauen was da bei rumkommt
so schauts in gigabyte eigen siv programm aus. auf +12v und +5 volt gehts auf 0v runter in hwinfo64 gehts auf der +12 ja "nur" auf 2.xxv runter.
pc läuft dabei rund diese einbrüche passieren im spiel aber auch im idle aufm desktop
ich gehe ja auch vom auslesefehler aus blöd nur das man dadurch evtl reale probleme nicht erkennen kann da immer solche fabelwerte im programm stehen
hatte die hoffnung ein neues bios update würde das evtl beheben aber auch mit dem neuen f8 das selbe spiel.
auch die lüfter die auf 0rpm stehen oder fan6 der garnicht vorhanden ist ganz zu schweigen das das board nicht mal 6 fanheader besitzt
mich würde malinteressieren was solche extreme fehler verursacht