Windows10 installiert nicht

St3phan

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

Ich bin mega verzweifelt mit meinem jetzigen System. Vor ein paar Tagen hatte ich ein Spiel auf dem ersten Monitor und Chrome auf dem zweiten laufen. Beim Loadingscreen hing der Rechner sich auf... Ich startete neu und es kam immer wieder ein bluesceen, nach ein paar Neustart versuchen dann die Möglichkeit Windows zu reparieren. Hatte leider keinen Effekt, genauso wenig wie das neuaufsetzen von Windows bzw die clean Installation über diesen Dialog.
Jetzt nachdem ich sie alle Daten von der hdd gelöscht habe funktioniert noch weniger. Der PC startet und es kommt das Windows 10 Logo dann kommt ein eine Fehlermeldung Windows könnte nicht installiert werden. PC sollte neu gestartet werden.

Kann das an einer defekten hdd liegen?
Habe schon alles gereinigt und RAM teilweise zum booten raus genommen, da ich erst von einem defekten RAM ausgegangen bin. Ein Bild vom Fehler habe ich euch angehängt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hier Tipps zur Lösung des Problems hättet.

Vielen Dank vorab.

https://picload.org/view/rpwprcdw/20170722_134144.jpg.html

Liebe Grüße
St3phan

Zuletzt bearbeitet:
Was besagte denn der einstige Bluescreen ? Die deuten ja zum Teil auch auf einen Hardwaredefekt hin .... da hilft dann natürlich auch kein Neustarten und neuinstallieren.

Restliche Hardware?

Mit dem Programm Bluescreenview sollten sich da noch ein paar mehr Infos rausholen lassen ... ansonsten vllt. einfach erstmal hier durcharbeiten.
https://www.pcwelt.de/a/windows-bluescreen-critical-process-died,3385858

Arbeitsspeicher könnte man mal von einem Bootbaren USB Stick mit memtest86 prüfen ... das ruhig mal über Nacht laufen lassen.
HDD z.b. mit CrystalDiskinfo prüfen.

#.kFk schrieb:
Mit dem Programm Bluescreenview sollten sich da noch ein paar mehr Infos rausholen lassen ... ansonsten vllt. einfach erstmal hier durcharbeiten.
https://www.pcwelt.de/a/windows-bluescreen-critical-process-died,3385858

Arbeitsspeicher könnte man mal von einem Bootbaren USB Stick mit memtest86 prüfen ... das ruhig mal über Nacht laufen lassen.
HDD z.b. mit CrystalDiskinfo prüfen.

Jo hab den Stick schon soweit formatiert aber er nimmt ihn nicht an. Bzw ich boote vom Stick aber es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Sprich die im ersten post als picload.org angehängte datei.
Kann ich die Platte auch im BIOS formatieren?

Liebe Grüße
Stephan

Starte das Setup, gehe auf Benutzerdefiniert und dann auf Erweitert. Lösche dann alle angezeigten Partitionen bis nur noch "Nicht zugeordneter Speicherplatz" angezeigt wird. Dann auf Weiter klicken.

Dazu ein Windows 10 Installationsmedium erstellen mit dem Media Tool.
Bei Tool jetzt herunterladen klicken und auf USB Stick auswählen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Danach musst du na klar von USB Stick booten hinbekommen einzustellen im Bios oder beim Starten.

Dann alles löschen auf der Platte an Partitionen und nicht selbst formatieren.
löschen, löschen, löschen klicken bis nur noch Nichtzugewiesener Platz da ist und dann einfach weiter klicken.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Deine persönlichen Dateien und Windows sind dann na klar auch weg.

und wenn du Bild 1 bis 5 gar nicht siehst, sondern immer die gleiche Meldung kommt Windows kann nicht repariert werden oder so, dann bootest du auch nicht vom Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Jo super habs geschafft.
Windows neu aufgesetzt mit bootbaren USB Stick.

Nun ist das Problem : PC geht immer nach paar Minuten aus - habe mal nach temp vom CPU geguckt. 80°C + teilweise und das ohne große Anwendung außer Chrome.

Habe zum reinigen den Kühler abgenommen und die wärmeleitpaste sah schon sehr mager aus. Habe jetzt direkt einen neuen Kühler bestellt + wärmeleitpaste. Dienstag ist es da dann sehe ich weiter.

Gehe aber davon aus, dass der CPU(Boxed Kühler) AMD fx6100 einfach nach 5 Jahren neue wlp brauch. Ansonsten läuft alles wieder gut.

Werde am Dienstag berichten.

Was meint ihr. Wärmeleitpaste ist auf dem artic freezer 13 schon drauf. Ich hatte jetzt nochmal extra wärmeleitpaste bestellt. Reicht die paste die am kühlpad vom Kühler ist aus oder sollte ich noch etwas auf den CPU streichen?

Beste Grüße
Stephan

Wenn schon was drauf ist, sollte das reichen. Zuviel WLP ist auch eher kontraproduktiv. Paste kann man aber immer mal da haben, wird ja nicht sofort schlecht ...

max Temp für die FX öiegt btw um die 60-65°C glaube ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem wird wohl nicht nur oder überhaupt nicht an der Wärmeleitpaste liegen - sollte mich wundern, wenns denn doch so wäre !

Naja der Fx6100 ist dafür bekannt etwas wärmer zu werden. Besonders unter Last. Der rechner ging schon ab und an bei CPU intensiven spielen aus. Denke das hängt alles mit der Temperatur zusammen.

Zur wärmeleitpaste : die ist 5 Jahre alt und bröckelt schon ab. Dazu kommt das die leute die den rechner gebaut haben, nur einen Minimalen teil mit wärmeleitpaste versehen haben, kann man sich wie einen kleinen Ring vorstellen, rest ist frei.

Denke das wird schon der grund sein....

Andere Vorschläge?

Grüße
Stephan

Nun ja, das hört sich alles aber sehr spanisch an !

Was heißt denn, die Paste bröckelt ab ? Wenn Du den Lüfter abgenommen hast ? Und dass die Wärmeleitpaste nur einen Teil der Fläche bedeckt, ist doch geradezu tödlicher Unsinn !!!

Aber wenn Du den Lüfter bereits abgenommen hattest und das wußtest und weißt und uns hier rätseln lässt, warum die Temperatur der CPU ziemlich hoch sein könnte, dann erstaund das noch mehr !

Zuletzt bearbeitet:
@de la Cruz
genau das heißt es. Die Wärmeleitpaste, die irgendwann mal aufgetragen wurde (vor 5 Jahren) ist ausgetrocknet und hat sich schon leicht gelöst, als ich den Kühler abgenommen habe.
Was soll daran Spanisch klingen? Du scheinst ja hier ganz schön auf die Kacke zu hauen und 0 konstruktive Ratschläge geben zu können, also wenn das so ist bitte /off ;D brauch keiner so ein.

Bei solchen Personen wie dir bin ich auch "ERSTAUND" ;)
Ergänzung ()

Danke für die Hilfe :-)

Das Problem liegt bei Deinen unkorrekten Angaben; Du hattest nur geschrieben, dass die Paste bröckelt, aber nicht, dass Du den Kühler bereits abgenommen hattest. Und nochmal, dass Du von diesem Problem wußtest und es zunächst überhaupt nicht ewähntest, als Du Deine Frage stelltest, und die Art und Weise, wie Du nun beleidigend auf meine Feststellung reagiertest, macht Dein Verhalten doppelt hirnrissig !

Deinem Ratschlag folge ich natürlich gerne und verabschiede mich damit aus diesem Thread, denn, um meine Zeit für hochgradige Neurotiker und deren Paranoia zu verschwenden, ist mir die zu schade !

post scriptum: Semantik, Syntax und Orthographie scheinen bei Dir auch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt darzustellen - das

"ERSTAUND"

ja dann noch obendrein !

de la Cruz schrieb:
Das Problem liegt bei Deinen unkorrekten Angaben; Du hattest nur geschrieben, dass die Paste bröckelt, aber nicht, dass Du den Kühler bereits abgenommen hattest. Und nochmal, dass Du von diesem Problem wußtest und es zunächst überhaupt nicht ewähntest, als Du Deine Frage stelltest, und die Art und Weise, wie Du nun beleidigend auf meine Feststellung reagiertest, macht Dein Verhalten doppelt hirnrissig !

Deinem Ratschlag folge ich natürlich gerne und verabschiede mich damit aus diesem Thread, denn, um meine Zeit für hochgradige Neurotiker und deren Paranoia zu verschwenden, ist mir die zu schade !

post scriptum: Semantik, Syntax und Orthographie scheinen bei Dir auch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt darzustellen - das

"ERSTAUND"

ja dann noch obendrein !

Alles wird gut - auch wenn du dir so viel Mühe gegeben hast einen Text zu verfassen, der es so aussehen lässt, als wärst du etwas ganz besonderes.

Ps. Lern halt einfach mal lesen, alle anderen haben es auch verstanden. Dein Gedankengang ist vielleicht etwas schräg :)
Achso und Wärmeleitpaste sehen, obwohl der Kühler drauf ist... Ja an der Stelle denkst du vielleicht auch nochmal nach was du so von dir gibst :)

Neue Wärmeleitpaste hat Abhilfe geschafft. CPU läuft mit dem neuen artic freezer 13 super und wesentlich ruhiger als mit dem alten Boxed Kühler.
Vielen Dank nochmal für die Tipps und Tricks.

Zurück
Oben