E-Mail Software gesucht

Oxida

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

ich benötige für mein Unternehmen einen Newsletter, den ich am besten selbst einfach gestalten kann und "bauen" kann. Das sollte alles so gut es geht für Blondinen ausgelegt sein :p. Jetzt habe ich selbst schon ein bisschen recherchiert, weiss aber nicht welcher Anbieter am besten für mich ist. Von einem bekannten wurde mir https://de.mailify.com empfohlen, das könnte ich erstmal 30 Tage testen, muss dann aber bezahlen. Das finde ich nicht so gut. Gibt es denn eventuell auch Anbieter, wo das immer kostenfrei geht und ich es in jedem Moment still legen kann?

Hat grundsätzlich schon jemand Erfahrungen mit so einer Software gemacht? Oder gibt es einen Anbieter, den ihr mir empfehlen würdet?

Würde mich über Eure Tipps freuen!

Naja, Mails kannst du mit ganz gewöhnlichem HTML schreiben, also nichts anderes als eine Homepage. Dabei werden nicht alle Features der modernen Browser unterstützt. Eigentlich braucht man dafür nichts weiter als ein ganz gewöhnliches Mailprogramm.

Und noch etwas braucht man um seinen Kunden Emails (Werbung/Informationen/Newsletter) zu schicken: Deren (schriftliche) Einverständniserklärung.
Hat man diese nicht, andere Vertriebswege wählen: Blog/Homepage, Facebook

"Newsletter" von einem privaten Anschluss verschickt, das ist keine gute Idee.

Hier gibt es diverse Anbieter, die aber natürlich auch etwas kosten. Wenn man einen Newsletter rumschickt, macht man das ja meistens auch mit Gewinnabsicht ;)

Nun ja, wenn dir für dein Unternehmen (denke mal damit fällt auch dein täglich Brot ab) der Einsatz einer kommerziellen Lösung zu teuer ist (bei deinem Beispiel gibt es ja recht viel Leistung die über den reinen Versand hinaus gehen), dann bleibt dir nur der Weg eine eigene Lösung zu bauen bzw. bauen zu lassen.
Kostet damit Arbeitszeit - was sich eher rechnet wirst du selbst besser wissen.

@riff: Genau - gibt zumindest im Callcenterbereich einen lustigen YouTube-Channel, der das immer wieder auch den Anrufern näher bringt.

Ich habe früher für Newsletter an ca. 400 Vereinsmitglieder die Software "Supermailer" ( www.supermailer.de ) verwendet. Funktioniert gut, und kostet nur ein paar Euro (einmalig) für die Software.

Später sind wir dann auf eine php-Lösung umgestiegen, die auf einem Webserver lief, aber das ist von der Einrichtung her nicht ganz trivial.

Zurück
Oben