[gelöst] Win10 | CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Ryzen + Asus Mobo
Hallo Forum,
ich habe einen komplett neuen PC:
-ASUS PRIME B350M-A
-Ryzen 5 1600X
-AORUS Radeon RX580 4G
-Crucial 16GB (8GBx2) 2400
-Intel SSD 600p 128GB, M.2
-alte WD HDD
Auf diesen hab ich Windows 10 Enterprise installiert, doch ich kann ihn maximal 10 Minuten benutzen dann freezt er und ich muss ihn über den Schalter ausschalten, oder der Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT taucht auf und er startet neu.
Ich habe auch testweise Linux Mint (Verson: 18.2 Cinnamon) installiert, auf dem allles problemlos läuft. Rocket Leauge (halb aufwendiges Spiel) läuft auch.
Ich hab mir schon ein paar Beiträge über diesen Bluescreen durchgelesen. Bei einem war der RAM nicht auf der Kompatibilität-Liste des Mainboards. Bei mir ist das ebenfalls so. Ich wollte fragen ob es einen Weg gibt das ich sicherstellen kann das es am RAM liegt, und ich jetzt nicht einfach neuen RAM kaufe und dann immer noch das selbe Problem hab.
-Kompatibilität-Liste: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...37.2059102462.1501154670-638452982.1501154670
-RAM:http://www.crucial.de/deu/de/ct2k8g...w_wcB&ef_id=WXeCsgAABTjAUiby:20170727115055:s
Danke im Vorraus
Grüße Paul
Hallo Forum,
ich habe einen komplett neuen PC:
-ASUS PRIME B350M-A
-Ryzen 5 1600X
-AORUS Radeon RX580 4G
-Crucial 16GB (8GBx2) 2400
-Intel SSD 600p 128GB, M.2
-alte WD HDD
Auf diesen hab ich Windows 10 Enterprise installiert, doch ich kann ihn maximal 10 Minuten benutzen dann freezt er und ich muss ihn über den Schalter ausschalten, oder der Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT taucht auf und er startet neu.
Ich habe auch testweise Linux Mint (Verson: 18.2 Cinnamon) installiert, auf dem allles problemlos läuft. Rocket Leauge (halb aufwendiges Spiel) läuft auch.
Ich hab mir schon ein paar Beiträge über diesen Bluescreen durchgelesen. Bei einem war der RAM nicht auf der Kompatibilität-Liste des Mainboards. Bei mir ist das ebenfalls so. Ich wollte fragen ob es einen Weg gibt das ich sicherstellen kann das es am RAM liegt, und ich jetzt nicht einfach neuen RAM kaufe und dann immer noch das selbe Problem hab.
-Kompatibilität-Liste: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...37.2059102462.1501154670-638452982.1501154670
-RAM:http://www.crucial.de/deu/de/ct2k8g...w_wcB&ef_id=WXeCsgAABTjAUiby:20170727115055:s
Danke im Vorraus
Grüße Paul
Zuletzt bearbeitet: