Während Spiel grüne, flimmernde Mosaike

TSchm

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Habe vor kurzem einen PC zusammengeschraubt. Hat auch alles ohne Probleme funktioniert.
Als ich dann allerdings ein Spiel (Dota 2) gestartet habe und eine Runde gespielt habe, sind nach der Runde während des Ladens des Home-screens grüne und flackernde Pixel erschienen, woraufhin das Spiel zwar noch offen war, ich aber im Desktop war. Temperatur der GPU (Gigabyte Radeon rx 560 4gb oc) war ca. bei 67C.
Einen Tag darauf spielte ich wieder eine Runde, bei der beim Laden der Map der selbe Fehler aufgetreten ist. 2 Stunden später war bei der nächsten Runde alles ok.
Liegt es an der GPU oder am Bildschirm (Samsung 1900x1080p 60Hz)?
Treiber müsste auch auf dem neusten Stand sein.
Kann ich ohne Probleme den PC weiter in Betrieb nehmen oder würde etwas zu Schaden kommen ?
Danke schonmal in Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weitere Hardware wäre interessant zu wissen, vor allem Netzteil , Mainboard.
Und welche Windows-Version.
 
Buntes Bild mit Klötzchen ist eigentlich VRAM der Karte. Sprich defekt.
 
Ryzen 5 1400
Asrock ab350m pro4
Evga 430w 80+
Win 10 64Bit Home
 
Yup, klingt ganz stark nach defektem GraKa Ram...
 
IMG_0467.jpgIMG_0467.jpg
 
Genau den selben Screen hatte ich mal als ich Win 7 Treiber auf Win 10 installiert hatte :evillol:
 
Also soll ich die neu GraKa zurückschicken und eine neue beantragen ?
Ergänzung ()

Inzwischen kommt ein ähnlicher Screen nur im Hintergrund von den grünen pixeln steht die Fehlermeldung: Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten, Neustart des Systems?
Was soll ich tun
 
Karte zurück oder alternativ in einem anderen Rechner testen. Da stimmt was nicht
 
100% Irgendwas mit der Karte/Treiber.
Ich hatte auch ziemlich heftig Probleme mit dem neusten Treiber, geh mal eine Version zurück.
Wenn es dann immer noch nicht geht, definitiv zurückschicken.
 
Nach dem 1 sec flimmern kommt die Fehlermeldung: Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten
Mit dem stillstandcode: VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR
Danke für den sämtlichen Support!
 
Mach bitte folgendes nochmal bevor Du die Graka zurückschickst.

Entferne nochmal den Treiber sauber mit DDU und installiere ihn neu. Außerdem sieh zu, dass das Bios des Boards aktuell ist. Treten dann immer noch diese Fehler auf, würde ich ebenfalls die Karte zurückschicken.
 
Zurück
Oben